Wie viele Handtücher passen in eine kleine Waschmaschiene?



  • Also in eine große/normale kann man ja 7-8 Handtücher mittlerer Größe einfüllen. Sind es dann bei einer kleinen 3-4? Will die nicht gleich beim ersten Mal mit einem Lagerschaden zerlegen - was ich mal geschafft hab, als meine Eltern im Urlaub waren. Nicht lustig... 😉



  • Okay, Schnellprogramm... Ich sag dann was ich eingefüllt hab 😉



  • Hi Slows,

    oben sollte bei trocken eingefüllter Wäsche noch eine Handbreit Luft bleiben. Wenn die Wäsche nass ist, ist dann der optimale Füllstand erreicht.

    Viel weniger sollte es aber auch möglichst nicht sein, da mit einer fast leeren Maschine die Waschwirkung verringert ist.

    Gruß Mümmel



  • Hab es gestern mit 4 versucht, was die Trommel etwa zur Hälfte gefüllt hat. Das war schon recht laut, mehr will ich eig. nicht einfüllen 😞



  • Lagerschaden? Hast du die Transportschrauben gelöst?

    Ansonsten: Immer bis oben hin voll machen, also die Wäsche soll ohne Stopfen den ganzen Raum füllen. Halbvolle Maschinen waschen schlechter.



  • earli schrieb:

    Lagerschaden? Hast du die Transportschrauben gelöst?.

    Rein was geht und schleudern, kann ich jedem nur raten, der bissl die Wirtschaft ankurbeln will...

    earli schrieb:

    Ansonsten: Immer bis oben hin voll machen, also die Wäsche soll ohne Stopfen den ganzen Raum füllen. Halbvolle Maschinen waschen schlechter.

    Wenn man eine Anleitung hat, kann man auch vorher mal schauen und wiegen was rein darf.



  • Das war schon recht laut, mehr will ich eig. nicht einfüllen 😞

    Hat die Waschmaschine einen festen Halt?

    Die Füße der Waschmaschine müssen richtig angezogen sein. Sonst wackelte diese (beim Schleudern) wie die Kreuzung zwischen einem altem Tisch bei, dem ein Bein zu kurz ist, und einem Kolibri.

    Ansonsten gebe ich earli Recht. Schaue mal ob du die Trommel im Inneren von Hand drehen kannst. Ist das nicht der Fall, dürften die Transportschrauben noch drin sein. 😞 Merkt man auch wenn die Wäsche noch sehr nass aus der Maschine kommt.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Ansonsten gebe ich earli Recht. Schaue mal ob du die Trommel im Inneren von Hand drehen kannst. Ist das nicht der Fall, dürften die Transportschrauben noch drin sein.

    Die wurde doch schon längst durch eine neue ersetzt 😕

    Ich bräuchte gerade auch wirklich eher Hints zur Jobsuche, scheiß auf die Waschmaschiene...



  • slows schrieb:

    Bitte ein Bit schrieb:

    Ansonsten gebe ich earli Recht. Schaue mal ob du die Trommel im Inneren von Hand drehen kannst. Ist das nicht der Fall, dürften die Transportschrauben noch drin sein.

    Die wurde doch schon längst durch eine neue ersetzt 😕

    Ich bräuchte gerade auch wirklich eher Hints zur Jobsuche, scheiß auf die Waschmaschiene...

    Heißt ja auch richtigerweise Waschmaschine.
    Poste doch dann das woanders, hays oder so.
    Wegen fehlerhafter Rechtschreibung wärst Du allerdings bei mir schon durchgefallen. 😃



  • pointercrash schrieb:

    Poste doch dann das woanders, hays oder so.

    Was ist hays???

    pointercrash schrieb:

    Wegen fehlerhafter Rechtschreibung wärst Du allerdings bei mir schon durchgefallen. 😃

    Waschmaschiene wäre Word sicher aufgefallen, daher mach ich mir da jetzt keine Sorgen 😉



  • slows schrieb:

    pointercrash schrieb:

    Poste doch dann das woanders, hays oder so.

    Was ist hays???

    Meinst den Personaldienstleister, oder ist das auch ein Forum wo man teilnehmen kann?



  • Hab mir gestern eine Lokalzeitung besorgt. Denk, da schau ich mal, Immobilienmakler brauchen ja keine Ausbildung. Dann vllt. noch einen 450€ Job für das Wochenende an der Tanke, beim Burger, oder im Puff 🕶


Log in to reply