Zeigerproblem
-
Hallo!
Ich habe ein Zeigerproblem, daß ich nicht durchschaue...
in main habe ich folgendes programmiert:
typedef struct{ double TAngle; double MinTAngle[999]; int MinTAngleID[999]; int AnzMinTAngle[999]; int MinTAngleSeverity; } Type_Criteria; Type_Criteria Criteria; [...] Write_Output( Anzahl, Criteria );
in der Funktion steht dann:
void Write_Output( int Anzahl, Type_Criteria Criteria ){ int i; for (i=0;i<=Anzahl;i++){ printf("min. T-Angle: %#g\n",Elementcriteria.MinTAngle[i]); } return }
(in der Hoffung beim kopieren nicht zuviel abgeschnitten zu haben...)
beim compilieren bekomme ich dann die Meldung für die Zeile printf("min. T-Angle: %#g\n",Elementcriteria.MinTAngle[i]);
indizierter Wert ist weder ein Feld noch ein ZeigerIch vermute, daß hat was damit zu tun, daß ich Arrays im struct habe???
Ciao
OkkaPapa
-
OkkaPapa schrieb:
void Write_Output( int Anzahl, Type_Criteria Criteria ){ //... printf("min. T-Angle: %#g\n",Elementcriteria.MinTAngle[i]); //... }
Was ist
Elementcriteria
?
-
Furble Wurble schrieb:
OkkaPapa schrieb:
void Write_Output( int Anzahl, Type_Criteria Criteria ){ //... printf("min. T-Angle: %#g\n",Elementcriteria.MinTAngle[i]); //... }
Was ist
Elementcriteria
?Sorry... muß so heißen:
printf("min. T-Angle: %#g\n",Criteria.MinTAngle[i]);
-
Poste den richtigen Code - copy & paste.
Oder: ein minimales Beispiel, das das Problem aufweist.Auf welcher Grundlage soll Dir sonst jemand helfen?
-
Nicht oder - und!
-
SG1 schrieb:
Nicht oder - und!
Schon gelöst...
beim Testbeispiel aufsetzen habe ich gemerkt, daß ich ne falsche Headerdatei angezogen habe...
Ciao
OkkaPapa
-
OkkaPapa schrieb:
beim Testbeispiel aufsetzen habe ich gemerkt,
So soll's sein