Microsoft Visual C# 2010 Express

• Hi

Da ich mich im Moment mit C# beschäftige aber nicht weiß was ich schreiben soll habe ich mich mal dem Project Euler gewidmet. In diesem Projekt kommt ich soweit ganz kut zurande.
    Doch iwie scheitert es am Tool.
    Ich würde gerne in einem Projekt "ProjectEuler" alle aufgaben umsetzten.
    Dazu würde ich gerne jede Aufgabe in einer eigenen CS Datei ablegen und im Main-Teil dann nurnoch Objekte erzeugen. So wie es auch in Java geht.

Leider funktioniert das so nicht. Muss ich irgend was beachten? Sowas wie includes?

Ich mein, die sind alle im gleichen Namespace. Das sollte doch gehen?

Kann mir da vllt jemand behilflich sein? Was mache ich falsch? Bzw muss ich anders machen?

Danke schon mal.

Sqwan

• Lern die Grundlagen, das ist viel besser, als wegen jeder Kleinigkeit gleich eine eigene Frage zu stellen und zu hoffen, dass dir jemand hilft.
    Spontan weiß ich nicht, was bei dir nicht geht. Wenn die alle im selben Namespace sind, musst du nichts "includen". Das sollte schon passen. Ist wahrscheinlich irgendwas völlig banales, was du übersehen hast.

• Ja Mechanics

Du hast recht. Vollkommen banal.
    Wenn man nichts ausgibt, kann auch nichts angezeigt werden.

namespace ProjectEuler
    {
        class ProjectEuler
        {
            static void Main(string[] args)
            {
                MultiplesOfThreeAndFive mult = new MultiplesOfThreeAndFive(0, 1000);
            }
        }
    }

Das war vorher und ich dachte er wäre kaputt.

namespace ProjectEuler
    {
        class ProjectEuler
        {
            static void Main(string[] args)
            {
                MultiplesOfThreeAndFive mult = new MultiplesOfThreeAndFive(0, 1000);
                Console.WriteLine(mult.getMultiplesOfThreeAndFive());
            }
        }
    }

Und schon geht es...
    Und an sowas bescheuertem Sitze ich Stunden 😮 🙄

EDIT:
    Überlege grade es so zu schreiben, dass man kein Objekt braucht. Also nur schreiben müsste: MultiplesOfThreeAndFive.getMultiplesOfThreeAndFive()

EDIT2: Ich machs später und dann einfach eine Statische Klasse ProjektEuler, so dass man mit ProjectEuler.getTask() direkt alle aufgaben hat

Anmelden zum Antworten