Variablen in den RAM?



  • Hallo, ich bin neu in OS programmierung und wollte fragen ob Variablen eigentlich in den RAM müssen oder nicht. also ob man denn da Platz machen muss oder hält 😉

    LG



  • Wenn du so fragst solltest du sofort aufhören mit OS-Programmierung und erstmal programmieren lernen. 😉

    Letztlich ist es komplett egal ob du an einem OS programmierst oder eine normale Anwendung. Variablen legst du in genau gleich an. Eventuell mit einem anderen Funktionsaufruf für die Reservierung des Speichers, aber das Prinzip ist das selbe.

    Und deine Frage zu beantworten: Jein. Wenn die Variable im RAM ist braucht sie natürlich auch Speicher, wenn nicht, dann nicht.


  • Mod

    Schau hier mal rein: http://www.henkessoft.de/C/C-Programming Under The Hood.htm

    Beschäftige Dich mit den Themen Stack, Heap, globale Variablen. Findest Du alles in PrettyOS umgesetzt. Da kannst Du das von innen anschauen.


Log in to reply