Interessantes Indie Game mit spannender Story "Lifeless planet"
-
Vom Trailer fühlt sich dass an, wie im allerersten Planet der Affen Film,
das Spiel ist allerdings noch in der Mache, aber die Atmosphäre finde ich grandios. Das kommt auf alle Fälle auf meine Beobachtungsliste.
-
Toll ein Spiel ohne Gegner. Einfach nur rumlaufen.
-
space.. schrieb:
Toll ein Spiel ohne Gegner. Einfach nur rumlaufen.
Das Spiel ist ja auch nichts für die Unterschicht, die nur dumm rumballern will.
-
Ja, sieht interessant aus. Die User-Reviews auf Steam sind auch sehr positiv. Eventuell kaufe ich es heute Abend.
-
Das ist noch in der Entwicklung, deswegen warte ich mit dem Kauf noch, aber falls du es heute Abend kaufst, dann kannst du ja mal erzählen wie es sich so spielt.
-
Hab's gekauft und auch schon angezockt. Und insgesamt gefällt es mir doch recht gut. In den ersten Minuten fand ich es ziemlich langweilig, und ich war schon kurz davor, auszumachen. Die production values sind sind halt recht niedrig. Die Grafik ist nicht besonders gut. Die Vertonung schon, aber so viel jetzt auch nicht gesprochen. Und da die Sprecher meist nicht genau das sprechen, was in der jeweiligen Notiz steht, muss man trotzdem noch lesen, was sicher nicht jedem gefällt (außerdem ist viel Sprachausgabe in Russisch, was ich aber der Atmosphäre zuträglich finde). Und ein großer Teil des Gameplays ist halt laufen, laufen, laufen. Ein paar mal springen, dann wieder laufen. Wer Action sucht, ist hier falsch. Was mir aber ziemlich gut gefällt ist, wie die Story sich entwickelt. Die Situation ist interessant. Die genauen Umstände werden nach und nach in Form von gut geschriebenen (und gesprochenen) Notizen offenbart. Man möchte einfach wissen, was genau auf dem Planeten passiert ist. Und so 1-2 Stunden im Spiel passiert dann auch etwas ziemlich krasses (möchte natürlich nicht spoilern). Also ich mag es und werde sicher weiterspielen.