Essentielle Parameter für TreeNode
-
Hallo.
Ich habe eine Array mit Strings (AllUser).
In einem TreeView gibt es den Ober-Punkt "User".
Unter diesem Punkt sollen dann alle Einträge des Arrays erscheinen.Ich habe das wie folgt gelöst:
/*Fill TreeView*/ TreeNode[] TVAllUser = new TreeNode[AllUser.Count]; for (int i = 0; i < AllUser.Count; i++) { TVAllUser[i].Text = AllUser[i]; TVAllUser[i].Name = "UserNode" + i; } TreeNode TVUser = new TreeNode("User", TVAllUser);
Wenn ich den Code auskommentiere, funktioniert alles die übrigen Einträge werden im TreeView gemacht. Führe ich den Code mit aus, erscheint zwar keine
Fehlermeldung... doch der TreeView bleibt komplett leer.Muss ich außer .Text und .Name noch weiter Komponenten der Klasse TreeNode initialisieren oder mache ich hier etwas anderes falsch?
Vielen Dank,
CJens
-
Du erstellst ja garkeine TreeNode-Objekte in dem Array. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass Du keine Exception bekommst.
-
Mache ich das nicht mit "= new TreeNode[]"?
Ich bekomme keine Fehlermeldung... aber der komplette Code im Anschluss wird nicht mehr ausgeführt.
-
CJens schrieb:
Mache ich das nicht mit "= new TreeNode[]"?
Ich bekomme keine Fehlermeldung... aber der komplette Code im Anschluss wird nicht mehr ausgeführt.
Nein, durch das
new TreeNode[]
wird nur das Array angelegt, was danach aber aus null Einträgen besteht. Die Einträge selbst musst Du auch konstruierenTVAllUser[i] = new TreeNode(...)
Wenn der Code im Anschluss nicht ausgeführt wird, wird irgendwo eine Exception stillschweigend geschluckt die bei bei
TVAllUser[i].Text = ...
entsteht.