Krawattenfarbe für Bewerbungsfoto



  • Lieber rot, oder blau? Oder ganz was anderes? Rosa trag ich nicht!



  • slows schrieb:

    Lieber rot, oder blau? Oder ganz was anderes? Rosa trag ich nicht!

    *lach*
    kannste Dich für so Fragen nicht blurry nennen?



  • Bei dir ist das ja egal, aber bei mir ist der Rest eh schon so dürftig, da muss wenigstens das Foto passen. Alternativ das Foto in S/W 😕

    Und ich hab eine neue Frisur und mein Anzug ist leider auch nicht im Reisegepäck, soll ich dann trotzdem das Foto verwenden? Den Anzug könnt ich in einer Woche abholen, aber die Haare, sind schon 2-4 cm kürzer 😕

    Hab hier auch schon neue gemacht, aber meiner Mutter haben die nicht gefallen und jetzt hab ich iwie den Stick verloren wo die drauf sind 😞



  • Eigentlich würde ich Dir empfehlen, mal in dem entsprechenden Outfit ohne Krawatte eine Krawatte kaufen zu gehen und dann eben unterschiedliche Krawatten zur Probe an das Outfit zu halten, um zu sehen, was funktioniert.

    Aber: Genau das habe ich letzt gemacht und das einzige, was ich bei den unterschiedlichen Krawatten verspürt habe, war Gleichgültigkeit. Jenseits von ein paar wenigen Ausreißern nach unten konnte ich nicht sagen, welche besser passt und welche weniger gut passt. Das war echt merkwürdig. In dem Maße habe ich so eine Gleichgültigkeit beim Kauf von Kleidungsstücken vorher noch nie verspürt. Aber vielleicht würde das bei Dir besser funktionieren, wer weiß.

    Ich glaube aber, dass wenn Du Dir eine Krawatte mit einer dominanten Farbe aussuchst, die sich vom Rest des Outfits abhebt, Du Dir vorher über die Symbolik der entsprechenden Farbe klar werden solltest. 😋



  • Gregor schrieb:

    Eigentlich würde ich Dir empfehlen, mal in dem entsprechenden Outfit ohne Krawatte eine Krawatte kaufen zu gehen und dann eben unterschiedliche Krawatten zur Probe an das Outfit zu halten, um zu sehen, was funktioniert.

    Ich hab mir die auf dem Foto mal gekauft, also keine alte, verrückte. Die gefällt mir und sollte auch vom Muster passen. Hätte die jetzt einfach mit GIMP eingefärbt 😕

    Gregor schrieb:

    Aber: Genau das habe ich letzt gemacht und das einzige, was ich bei den unterschiedlichen Krawatten verspürt habe, war Gleichgültigkeit.

    Ich finde auch ganz schwer eine die mir gefällt. Die schönen sind selten!

    Gregor schrieb:

    Ich glaube aber, dass wenn Du Dir eine Krawatte mit einer dominanten Farbe aussuchst, die sich vom Rest des Outfits abhebt, Du Dir vorher über die Symbolik der entsprechenden Farbe klar werden solltest. 😋

    Das sind alles eher gedeckte Farben, nichts dominantes, ich bin ja hoffentlich nicht so hässlich, dass da eine knallige Krawatte ran muss...

    Das mit der Symbolik ist das Problem. Also, welche Farbe 😞



  • Denk ich lass einfach die Orginalfarbe. Dann schau ich zumindest fast aus wie auf dem Foto 🙂



  • Für ein Bewerbungsfoto kann ich nur folgenden Tipp geben:

    Man sollte eine möglichst unauffällige Krawatten Farbe wählen, z.B. eine unifarbene rote oder hellblaue Krawatte. Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass der Krawatten Knoten vernünftig gebunden auf dem Foto aussieht und dass die Krawatte auch zum Anzug passt. Bei einem Nadelstreifen Anzug würde ich beispielsweise eine schmale hellblaue oder rote Krawatte einer grünen oder dunkelblauen Krawatten vorziehen!

    Man kann sich dabei auch Tipps bei Krawatten Online Shops anschauen - dort gibt es auch sogenannte Business Krawatten Kategorien, die man für ein Bewerbungsfoto ohne Probleme verwenden kann!



  • programmierer86 schrieb:

    Für ein Bewerbungsfoto kann ich nur folgenden Tipp geben:

    Man sollte eine möglichst unauffällige Krawatten Farbe wählen, z.B. eine unifarbene rote oder hellblaue Krawatte. Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass der Krawatten Knoten vernünftig gebunden auf dem Foto aussieht und dass die Krawatte auch zum Anzug passt. Bei einem Nadelstreifen Anzug würde ich beispielsweise eine schmale hellblaue oder rote Krawatte einer grünen oder dunkelblauen Krawatten vorziehen!

    Man kann sich dabei auch Tipps bei Krawatten Online Shops anschauen - dort gibt es auch sogenannte Business Krawatten Kategorien, die man für ein Bewerbungsfoto ohne Probleme verwenden kann!

    Das Problem ist schon längst gelöst, es bleibt die Orinalfarbe. Dann kann ich auch bei Bedarf so auftreten. Allerdings passt das Foto nicht zum Rest und nichts ist schlimmer als eine unstimmige Bewerbung. Desweiteren trage ich schmale Krawatten nur in scwarz auf Beerdigungen. Daher suche ich breite in Überlänge, sonst kann ich immer das Sakko nicht ausziehen und dann müssen im Sommer alle leiden 🤡



  • programmierer86 schrieb:

    Man kann sich dabei auch Tipps bei Krawatten Online Shops anschauen - dort gibt es auch sogenannte Business Krawatten Kategorien, die man für ein Bewerbungsfoto ohne Probleme verwenden kann!

    Ich leide nicht unter der Autismusstörung, schlechten Geschmacks... Ich kann mich normalerweise selbstständig geschmackvoll dem Anlass entsprechend kleiden, zumindest wenn ich etwas passendes zur Verfügung hab. Morgen wird das bei schlechtem Wetter schwer, ich hab nur T-Shirt für den Sport dabei und morgen ist RL-Rudern! *freu*

    Wisst ihr was, ich schick das Foto in S/W - Diskussion beendet!



  • Jetzt falle ich schon auf Spam rein 👎



  • slows schrieb:

    Desweiteren trage ich schmale Krawatten nur in schwarz auf Beerdigungen. Daher suche ich breite in Überlänge

    Endlich mal was Vernünftiges von Dir. 👍


Anmelden zum Antworten