schleife

• hey leute!

wenn ich den programm innerhalb einer (for)schleife sagen möchte, "mach erst weiter wenn dein benutzer enter drückt!", wie kann ich festlegen,dass er enter drücken muss, und wann (bei wekchem wert(bei mir 10)) der benutzer enter drückt damit es weitergeht(bei mir handelt es sich um gaaanzzz einfache zahlen)

• Willst du sowas bauen? Deine Frage ist etwas unverständlich. Es gibt auch streng genommen kein "enter drücken" in Standard-C++, sondern nur den std::cin filestream, auf dem man auf ein \n warten kann.

#include <iostream>

int main()
    {
    	for (int i = 1; i <= 100; ++i)
    	{
    		std::cout << i;

if (i % 10 == 0)
    		{
    			std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n');
    		}
    		else
    		{
    			std::cout << '\n';
    		}
    	}
    }

• danke erstmal, ja ich möchte so etwas bauen 😉 geht das auch einfacher, wenn derjenige eine beliebige taste drücken darf? kann mann das auch mit "cin >>"machen oder wäre das sinnfrei?

• ich bin jetzt soweit:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    int wert;
    int quadrat;

for (wert = 1; wert <= 100; ++wert)
    {
    quadrat = wert * wert;

cout << "Das Quadrat der Zahl " << wert << " ist " << quadrat << endl;

if (wert % 10)
    {
    }
    }

cin.get();
    return 0;
    }

- aber ich kapier das mit den if(also das dies eine Bedingung ist schon, aber was ich machen soll)nicht, sorry

btw, wie fügst du diese fenster ein?

• C++ - Anfänger schrieb:

hey leute!

wenn ich den programm innerhalb einer (for)schleife sagen möchte, "mach erst weiter wenn dein benutzer enter drückt!", wie kann ich festlegen,dass er enter drücken muss, und wann (bei wekchem wert(bei mir 10)) der benutzer enter drückt damit es weitergeht(bei mir handelt es sich um gaaanzzz einfache zahlen)

crossposting http://www.c-plusplus.net/forum/325221

Anmelden zum Antworten