Fehler mit _dbdao.h

• So, ich weis nicht was ich gemacht habe, aber seit kurzen bekomm ich in einem meiner Projekte 800 compiler fehler, allerdings sind die Fehler in der _dbdao.h
    Nunja ich frage mich jetzt wieso das aufeinmal nicht mehr funktioniert, ich habe in dieser datei nichts verändert geschweige denn sie jemals benutzt.
    Mal ein kleiner auschnitt der Fehler:

>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(273): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(277): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '~'
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(277): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(304): error C2470: "CdbOleObject": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(330): error C2470: "CdbCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(343): error C2470: "CdbStaticCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(354): error C2470: "CdbDynamicCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(388): error C2470: "CdbErrors": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(389): error C2470: "CdbDatabases": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(391): error C2470: "CdbRecordsets": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(392): error C2470: "CdbParameters": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(393): error C2470: "CdbDocuments": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(394): error C2470: "CdbContainers": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(396): error C2470: "CdbProperties": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(397): error C2470: "CdbFields": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(398): error C2470: "CdbQueryDefs": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(399): error C2470: "CdbTableDefs": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(400): error C2470: "CdbIndexes": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(401): error C2470: "CdbRelations": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(402): error C2470: "CdbUsers": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(403): error C2470: "CdbGroups": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(407): error C2470: "CdbWorkspaces": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(427): error C2470: "CdbConnections": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(449): error C2470: "CdbObject": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(467): error C2470: "CdbGetRowsEx": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen.
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(723): error C2504: '_DAOCollection': Basisklasse undefiniert
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(728): error C2504: '_DAODynaCollection': Basisklasse undefiniert
    1>c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\vcclr.h(16): fatal error C1190: Für verwalteten Zielcode ist eine /clr-Option erforderlich.

• MrBambi schrieb:

So, ich weis nicht was ich gemacht habe,

Wir erst recht nicht.

MrBambi schrieb:

allerdings sind die Fehler in der _dbdao.h
    Nunja ich frage mich jetzt wieso das aufeinmal nicht mehr funktioniert, ich habe in dieser datei nichts verändert geschweige denn sie jemals benutzt.

Da ist doch die Reihenfolge vertauscht! 🙂

Letztendlich bedeutet das nur, dass der Compiler in dbdao.h hingefallen ist - gestolpert ist er schon in Deinem Code.
    Typisch sind fehlende/extra Klammerung, fehlende ';', fehlende Typspezifierer.
    Z.B.

class gadget{
    ...
    } // kein ';'

func(){... return ...}
    // anstatt
    int func() {...return ...}

Such, Bambi, such!

Anmelden zum Antworten