Fehler mit _dbdao.h
-
So, ich weis nicht was ich gemacht habe, aber seit kurzen bekomm ich in einem meiner Projekte 800 compiler fehler, allerdings sind die Fehler in der _dbdao.h
Nunja ich frage mich jetzt wieso das aufeinmal nicht mehr funktioniert, ich habe in dieser datei nichts verändert geschweige denn sie jemals benutzt.
Mal ein kleiner auschnitt der Fehler:>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(273): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(277): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '~' 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(277): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(304): error C2470: "CdbOleObject": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(330): error C2470: "CdbCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(343): error C2470: "CdbStaticCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(354): error C2470: "CdbDynamicCollection": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(388): error C2470: "CdbErrors": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(389): error C2470: "CdbDatabases": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(391): error C2470: "CdbRecordsets": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(392): error C2470: "CdbParameters": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(393): error C2470: "CdbDocuments": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(394): error C2470: "CdbContainers": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(396): error C2470: "CdbProperties": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(397): error C2470: "CdbFields": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(398): error C2470: "CdbQueryDefs": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(399): error C2470: "CdbTableDefs": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(400): error C2470: "CdbIndexes": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(401): error C2470: "CdbRelations": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(402): error C2470: "CdbUsers": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(403): error C2470: "CdbGroups": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(407): error C2470: "CdbWorkspaces": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(427): error C2470: "CdbConnections": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(449): error C2470: "CdbObject": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(467): error C2470: "CdbGetRowsEx": Sieht wie eine Funktionsdefinition aus, es ist aber keine Parameterliste vorhanden; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen. 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(723): error C2504: '_DAOCollection': Basisklasse undefiniert 1>C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\include\_dbdao.h(728): error C2504: '_DAODynaCollection': Basisklasse undefiniert 1>c:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\vcclr.h(16): fatal error C1190: Für verwalteten Zielcode ist eine /clr-Option erforderlich.
-
MrBambi schrieb:
So, ich weis nicht was ich gemacht habe,
Wir erst recht nicht.
MrBambi schrieb:
allerdings sind die Fehler in der _dbdao.h
Nunja ich frage mich jetzt wieso das aufeinmal nicht mehr funktioniert, ich habe in dieser datei nichts verändert geschweige denn sie jemals benutzt.Da ist doch die Reihenfolge vertauscht!

Letztendlich bedeutet das nur, dass der Compiler in
dbdao.hhingefallen ist - gestolpert ist er schon in Deinem Code.
Typisch sind fehlende/extra Klammerung, fehlende ';', fehlende Typspezifierer.
Z.B.class gadget{ ... } // kein ';' func(){... return ...} // anstatt int func() {...return ...}Such, Bambi, such!