Apache laufen gelassen

• Ich habe vor ein paar Monaten ein wenig Webzeugs gemacht aus Spass.
    Nachdem es mir langeweilig wurde habe ich vergessen den Server zu deinstallieren.
    Mein Apache Server war ständig gelaufen seit Monaten, weil er automatisch jedes mal mitstartete beim Hochfahren. :kopfgegenwand:

Hab es erst heute bemerkt. Ist es möglich das jemand Zugriff auf meinem PC hatte deswegen? (Dir Listening/ Zugriff auf meine Dateien) Seite war nur vom meinem Netzwerk aufrufbar nach kurzem Test. (bin nicht ganz sicher/ bin auch kein Experte)

meineipadresse:81 oder meineipadresse:10080 funktionierte nicht von einem anderen Netzwerk.

192.168.x.x:81 funktionierte im gleichem Netzwerk.

Was ich benutzt habe:

Zend Server 6.1.0
    Apache 2.2

Gruss 🙂

PS: Ich weis ich bin Dämlich 😃

• Mod

Kommt vollkommen drauf an, was du gemacht hast und wie dein Netzwerk konfiguriert ist. Damit jemand von außerhalb auf deine Dateien zugreifen kann, müssen folgende Punkte erfüllt gewesen sein:
    1. Dein Router (ich nehme aus deiner Beschreibung an, dass du einen Router benutzt hast), muss den HTTP-Traffic überhaupt weiter geleitet haben. Wenn du mit "meineipadresse" die öffentliche(!) Adresse deines Routers und mit "Port 81" Port 80 meinst und keine Antwort bekommen hast, dann hat dein Router auch nichts weiter geleitet (es sei denn, du hast sowohl Apache, als auch den Router so konfiguriert, dass sie an anderen Ports horchen, aber das würdest du wohl wissen).
    2. Du musst im Apache überhaupt alle deine Dateien freigegeben haben. Falls du das hast: 😮 Bist du des Wahnsinns? Falls nein: Dann kann ein "Angreifer" auch bloß sehen, was du da als Webseite aufgesetzt hast (also deine Pr0n-Sammlung?).

Apache legt auch eine Logdatei über Zugriffe an. Mehr findest du im Handbuch.

• Danke für den Hinweis mit der Logdatei.
    Alle Zugriffe waren localhost und der andere PC.

Ich habe den Router nicht konfiguriert dass er weiterleitet.
    Zend hat den Port 81 für Apache geöffnet, keine Ahnung wieso...

Hatte schon Angst jeder konnte meine pr0n Sammlung ansehen. 😃

Danke nochmal. 👍
    Bin echt erleichtert.

• DummerFehler schrieb:

Oder schlimmer noch: löschen 😮

• DummerFehler schrieb:

DummerFehler schrieb:

Oder schlimmer noch: löschen 😮

Oder noch schlimmer, verschlüsseln und Geld verlangen. 😃

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Anmelden zum Antworten