Import externe Klassenbibliothek in Visual Studio mit QT

• Hallo,
    auf meinem Visual Studio ist die QT Erweiterung installiert. Ich will KDChart zum Laufen bekommen. Das ist eine externe Diagramm-klassenbibliothek von QT. Dazu habe ich die Lizenz akzeptiert und alle KDCHartdateien in einen Ordner in meiner Projektstruktur verschoben.
    Ich kann auch mittels include auf die Unterpfade und somit auf die Header zugreifen.

Irgendwie scheint KDChart trotzdem noch nicht vollständig in mein Projekt importiert sein. Kennt einer die Importierungsbesonderheiten bei KDChart unter Visual Studio oder generell von externen Klassenbibliotheken unter QT in Visual Studio?

Muss man die Dateien irgendwo in einer dll bekannt machen?
    Oder irgendwo im Menü von Visual Studio die prio-Dateien importieren? Ich habs auch mittels Import prio probiert, aber dann zerschießt das meine vorhandenen header und cpp dateien.

• Da gibts wahrscheinlich libs, und du musst den zusätzlichen lib Ordner in deinen Projekteinstellungen angeben.

• wie mach ich das denn? Das ist ja mein Problem

• Die Ordner kannst du über den Projekteigentschaftsdialog im Punkt "Konfigurationseigenschaften -> VC++-Verzeichnisse -> Biliotheksverzeichnisse" hinzufügen.

Die Libs selbst kannst du dann unter "Konfigurationseigenschaften -> Linker -> Eingabe -> Zusätzliche Abhängigkeiten" hinzufügen oder du fügst den Verweis innerhalb deines Codes über #pragma hinzu, zB:

#pragma comment(lib, "NameDerLib.lib")

Gruß Mdn

Anmelden zum Antworten