Battlefield 2 & BF1942 Multiplayer Serverbrowser wird eingestellt
-
Dass ist nun das Ende von BF2 und BF1942.
Ich finde es ne Sauerrei, dass EA hier keinen Patch nachliefert.
-
-
Ich finde das völlig in Ordnung. Die Spiele sind so uralt, und es gibt schon so viele Nachfolger. Irgendwann muss ja mal der Support eingestellt werden. Bei anderer Software beschwert sich auch keiner, aber Online-Spiele sollen noch 30 Jahre nach Release funktionieren...
-
Alt? Mir kommt es vor, als wäre das erst Gestern gewesen.
BF2 erschien vor 9 Jahren, das ist praktisch nichts.
Und ich habe das AFAIK noch 2010 gespielt.
-
Gamespy schrieb:
Und ich habe das AFAIK noch 2010 gespielt.Das erinnert mich an eine gewisse Windowsversion.
-
SeppJ schrieb:
Gamespy schrieb:
Und ich habe das AFAIK noch 2010 gespielt.Das erinnert mich an eine gewisse Windowsversion.
Spiele sind zeitlos, so wie Bücher, Betriebssysteme sind das nicht, denn die müssen auf moderne Bedrohungen vorbereitet sein und neue Systeme unterstützen.
-
Gamespy schrieb:
Spiele sind zeitlos,
Nicht, wenn jedes Jahr ein neuer Aufguss des gleichen Titels erscheint und die Versionsnummer der Jahresangabe entspricht. Ist bei BF zwar nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen Serien, aber die alten Titel sind definitiv ersetzbar durch die neuen.
-
Bücher produzieren im Gegensatz zu Online-Spielen auch keine laufenden Kosten für den Betreiber. Der Vergleich hinkt gewaltig.
-
_matze schrieb:
Bücher produzieren im Gegensatz zu Online-Spielen auch keine laufenden Kosten für den Betreiber. Der Vergleich hinkt gewaltig.
Wie teuer ist denn so ein Server für den Serverbrowser?
Ich wette das sind nicht mehr als 10 € pro Monat und das setze jetzt mal im Verhältnis zu den Millionen an Einnahmen, die man über die Jahre gemacht hat.Außer Serverlisten sind das ja kaum große Datenmengen pro User, und da die Datenmenge von der Anzahl der Spieler abhängt, wird das, je älter das Spiel wird, sowieso immer billiger.
Auch denke ich mal, dass man nicht einen Server pro Spiel aufstellt, sondern ein Server mehrere Spiele abdecken kann. Dann verrechnet sich das eh mit neuren Titeln und die Kosten für den Server fallen noch weniger ins Gewicht, weil der sowieso laufen muss.
Bei Dedicated Servern wäre das anderes, aber um die geht es hier ja nicht, sondern um die Serverbrowserfunktion.
-
SeppJ schrieb:
Gamespy schrieb:
Spiele sind zeitlos,
Nicht, wenn jedes Jahr ein neuer Aufguss des gleichen Titels erscheint und die Versionsnummer der Jahresangabe entspricht. Ist bei BF zwar nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen Serien, aber die alten Titel sind definitiv ersetzbar durch die neuen.
Das kommt aufs Spiel an.
BF2 kann man meiner Meinung nach nicht durch BF3 oder BF4 ersetzen, denn BF2 ist Moddingfähig und erlaubt es Spielern selbst dedicated Server aufzustellen.
Mit BF3 und BF4 läuft z.B. kein Project Reality Mod.Und BF1942 kann man noch weniger ersetzen und auch da gilt das gleiche wie bei BF2. Den Desert Combat Mod gibt's für BF3 und BF5 nicht.
Und die Mods spielen sich halt schon wesentlich anders, als die Hauptspiele.