Fehlermeldung nach Linken

• ich habe ein Programm, dass mit dem BCB5 unter WIndows XP erstellt wurde. Nach dem Kompilieren und Linken erhalte ich folgenden Fehler:

LabWindows/CVI: Unable to open C:\Windows\system32\cvirte\bin\cvirte.rsc

Ich habe dann herausgefunden, dass dies was mit einer Software von NationalInstruments zu tun hat. Ich hab dann auch die Runtime von National Instruments installiert. In dem Verzeichnis gibt es auch eine solche Datei mit dem Namen cvirte.rsc. Wie und wo kann ich den Pfad denn in der Entwicklungsumgebung ändern?

Das Programm wird in Windows 7 ausgeführt. Da sich dort die cvirte.rsc nicht mehr in der system32 befindet kommt es vermutlich zu diesem Fehler. Evtl. verbietet Windows7 ja auch den Zugriff vom BCB auf dieses Verzeichnis.

• - Im Menü Projekt->Optionen auswählen.
    - Im Dialog auf den Reiter "Verzeichnisse/Bedingungen" klicken.
    - Das gewünschte Verzeichnis im Bibliothekspfad hinzufügen über die Schaltfläche "..." .

Wenn der Pfad dauerhaft hinzugefügt werden soll:

- Im Menü Tools -> Umgebungsoptionen auswählen.
    - Im Dialog auf den Reiter "Bibliothek" klicken.
    - Das gewünschte Verzeichnis im Bibliothekspfad hinzufügen über die Schaltfläche "..." .

• hat leider nichts gebracht. Bei den Pfaden ist auch nichts mit C:\Windows\system32\cvirte\bin\cvirte.rsc

Wo könnte dieser Eintrag noch stehen?

Wenn er die Datei nicht öffnen kann oder diese nicht vorhanden ist muss der Pfad ja irgendwo stehen?

• LabWindows/CVI ist selber eine Entwicklungsumgebung von National Instruments. Das der C++ Builder irgendwas mit deren Bibliotheken anfangen kann, wenn man die in den Suchpfad aufnimmt, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Das ganze klingt eher, als ob währenden des Erstellens irgend ein Tool ausgeführt werden soll, das mit CVI erstellt wurde. Oder eine DLL, ActiveX oder sonstwas wird geladen, wo diese Abhängigkeit besteht ...

Eventuell ist es ja keine Abhängigkeit gegen die CVI Runtime, sondern gegen die Entwicklungsumgebung ...

[Edit]
    ... oder gegen einen Treiber. Auf meinem Windows-7 Rechner hier ist NI-DAQmx und NI-DMM installiert und es gibt ein Windows/System32/cvirte/bin Verzeichnis, darin ist unter anderem eine cvirte.rsc .

Anmelden zum Antworten