Muss für euch ein Spiel auf einer bestimmten Downloadplattform erhältlich sein, damit ihr es kauft?



  • asc schrieb:

    Vielfalt schrieb:

    Naja, wer Steam akzeptiert, der akzeptiert jede Plattform. Auch Origin und UPlay.

    Merkwürdig, ich habe zwar 2 Origin-Keys, habe mich aber bislang dagegen gesträubt - und das obwohl ich Steam nutze. Jedes dieser Systeme reißt eine weitere Lücke in das System, mir reicht eine.

    qft



  • asc schrieb:

    Vielfalt schrieb:

    Naja, wer Steam akzeptiert, der akzeptiert jede Plattform. Auch Origin und UPlay.

    Merkwürdig, ich habe zwar 2 Origin-Keys, habe mich aber bislang dagegen gesträubt - und das obwohl ich Steam nutze. Jedes dieser Systeme reißt eine weitere Lücke in das System, mir reicht eine.

    Das hattest du doch schon vorher gewusst, als du Steam akzeptiert hast, dass das so kommen wird und jeder seine Plattform machen wird.
    Wer jetzt hinterher kommt und sagt, dass er das nicht geahnt haben konnte, ist doch wirklich naiv gewesen und lebt hinter dem Mond.

    Es war somit nur eine Frage der Zeit, dass zumindest die großen Publisher ihre eigene Plattform auf die Beine stellen und genau das haben sie auch getan.
    Die Einnahmen, die Valve macht, ist nämlich Geld, dass denen durch die Lappen geht.

    Und rein rechtlich spielt es aus Verbrauchersicht keine Rolle, ob man nun bei Steam oder bei Origin ist, es ist beides gleiches DRM Zeugs.
    Lediglich GOG ist eine löbliche Ausnahme.

    Und dann gibt's ja noch greenmangaming und die noch kleineren für Indie Entwickler, wie z.B. Desura.
    Windows Live ist bereits wieder aus dem Rennen und Sony und MS, sowie Nintendo haben etwas für ihre Konsolen. Nicht zu vergessen wäre dann noch die Android App Stores von Google oder das iOS Zeugs von Apple.



  • Ach ja, humble Bundle, mohjang und CO gibt's ja auch noch, wobei Humble Bundle sicher inzwischen zu den großen gehört.



  • Also wenn ich ein bestimmtes spiel haben will, dann ist mir die downloadplattform egal. Wenn es nur so ein spiel ist was man sowieso nur 5-100 Stunden spielt dann such ich es vermutlich nur auf den download platformen meiner wahl.



  • Ich kauf keine Spiele per Download, ganz einfach. Oder sonst irgendwas. Was man nicht anfassen kann ist nichts :p


  • Mod

    Bashar schrieb:

    Ich kauf keine Spiele per Download, ganz einfach. Oder sonst irgendwas. Was man nicht anfassen kann ist nichts :p

    Kannst du mir das Nichts von deinem Bankkonto auf meines überweisen? Du bekommst von mir auch Nichts im Gegenzug zurück 🙂 .



  • Ich kann dir gerne nichts überweisen, wenn du willst :p



  • SeppJ schrieb:

    Da irrst du dich gewaltig. Da du aber offensichtlich der Steamtroll hier aus dem Gaming-Corner bist, hat das nicht wirklich Sinn, eine Diskussion darüber zu beginnen.

    Ist witzig, dass er sich immer die Mühe macht, andere Namen zu verwenden. Dabei ist es doch mehr als offensichtlich, dass das alles von einer Person kommt. Schreibt immer das gleiche (Steam ist ganz böse, GOG ist so toll...), antwortet in allen seinen Threads zur gleichen Zeit... ^^



  • _matze schrieb:

    Ist witzig, dass er sich immer die Mühe macht, andere Namen zu verwenden.

    Das ist keine Mühe, sondern spontaner Spaß und es geht auch nicht darum, irgend etwas zu verbergen.

    PS:
    DRM ist scheiße.



  • Wenn mich ein Spiel reizt, mache ich auch mal eine Ausnahme und würde es auch anderswo als Steam kaufen (z.B. Mass Effect 3 auf Origin - der Download hat dann über drei Wochen gedauert, weil er erstens mit Diskettentempo lief und außerdem der Fortschritt immer wieder zu einem bestimmten Punkt zurückgesprungen ist, aber das nur mal so als Gebashe am Rande).


Anmelden zum Antworten