Wieviel gebt ihr für Humble Bundle Bundles aus?
-
Mal angenommen es gibt ein Humble Bundle mit ein paar Spielen die euch interessieren und um alle diese Spiele, die euch interessieren zu erwerben, müsst ihr nur einen Wert von über einem Dollar ausgeben.
Es gibt also keinen "pay more than x dollar" Betrag um die Spiele, die ihr wollt zu bekommen.Wieviel Dollar gebt ihr dann tatsächlich aus?
Immerhin kann man den Preis dort ja selbst festlegen.Denkt ihr an die armen Entwickler und legt extra mehr drauf oder sagt ihr euch, ich will das Spiel so günstig wie möglich?
-
Zahl was du willst schrieb:
...Es gibt also keinen "pay more than x dollar" Betrag um die Spiele, die ihr wollt zu bekommen.
Wieviel Dollar gebt ihr dann tatsächlich aus?
Bei mir kommt es auf die konkrete Situation an. Wenn ich schon im Vorfeld stark von der Software überzeugt bin, gebe ich tendenziell mehr, als wenn es sich einfach nur interessant anhört, ohne das ich sicher bin ob es sich wirklich rentiert.
-
asc schrieb:
Bei mir kommt es auf die konkrete Situation an. Wenn ich schon im Vorfeld stark von der Software überzeugt bin, gebe ich tendenziell mehr, als wenn es sich einfach nur interessant anhört, ohne das ich sicher bin ob es sich wirklich rentiert.
Genau deshalb kann man den Betrag noch im nachhinein erhöhen. Ich frage mich nur, ob das Leute tatsächlich tun.
-
qwertzasd schrieb:
Genau deshalb kann man den Betrag noch im nachhinein erhöhen. Ich frage mich nur, ob das Leute tatsächlich tun.
Ich habe es bislang noch nicht getan, aber... Wird diese Option auch ohne Account angezeigt? Und ist dies auch noch längere Zeit nach Ablauf möglich? (Ich prüfe die Spiele wenn ich Zeit habe, und das kann mehrere Monate später sein).
-
asc schrieb:
qwertzasd schrieb:
Ich habe es bislang noch nicht getan, aber... Wird diese Option auch ohne Account angezeigt? Und ist dies auch noch längere Zeit nach Ablauf möglich? (Ich prüfe die Spiele wenn ich Zeit habe, und das kann mehrere Monate später sein).
Ne, nur bis das Bundle ended. Da gabs mal eine Periode von 2 Wochen wo das danach noch ging, aber das wurde glaube ich abgeschafft.
Anyway, ich hab meinen Betrag einmal erhöht weil in das BTA Angebot noch etwas kam, das ich haben wollte und die Differenz viel niedriger war als das Game selber im Steam Sale gekostet hätte.
-
Ich zahle immer nur das Minimum (je nachdem halt BTA oder nonBTA). Ich kaufe fast alle Bundles, die es so gibt. Da kann (bzw. will) ich es mir nicht leisten, bei jedem einen überdurchschnittlichen Preis zu bezahlen.
Außerdem sind die Bundles nicht wirklich dazu da, haufenweise Geld zu verdienen. Je nach Bundle-Struktur läuft das nämlich auf sehr wenig Umsatz pro Kopie für den Entwickler hinaus (z.B. 0.05$). In erster Linie wird damit Werbung für die Spiele gemacht.
-
_matze schrieb:
Außerdem sind die Bundles nicht wirklich dazu da, haufenweise Geld zu verdienen. Je nach Bundle-Struktur läuft das nämlich auf sehr wenig Umsatz pro Kopie für den Entwickler hinaus (z.B. 0.05$). In erster Linie wird damit Werbung für die Spiele gemacht.
Du kannst doch selbst bestimmen, wieviel der oder die Entwickler kriegen sollen.
-
Auskenner schrieb:
_matze schrieb:
Du kannst doch selbst bestimmen, wieviel der oder die Entwickler kriegen sollen.
Ich verstehe nicht ganz, wie das zusammenhängen soll. Ich spreche davon, was Entwickler in der Praxis am Ende ausgezahlt bekommen. Dass der einzelne sein Geld aufteilen kann, ist da ja nicht relevant (und auch nur bei sehr wenigen Bundles möglich). Die Auszahlung mag beim Humble Bundle noch verhältnismäßig hoch sein. Aber auch da sind keine Riesensummen zu erwarten. Das Geld muss schließlich auf alle Spiele verteilt werden. Und im Extremfall sind das halt 12 Spiele bei einem Durchschnittspreis von wenig mehr als 1$.