C# einarbeiten: Gemeinsames Projekt?

• Hallo Forum,

ich möchte mich neben der Arbeit (also Abends und am Wochenende) in C# einarbeiten. Habt ihr eine Idee für ein Projekt das man gemeinsam umsetzen könnte? Vielleicht finde sich ja noch mehr Leute die mitmachen.

Viele Grüße

Peter

• Für so was bin ich immer zuhaben, zudem ist mein aktuelles Projekt kurz vor dem Finale.

Man könnte auch an eine WP 8 App denken, da ist der Markt noch sehr überschaubar, Account ist vorhanden!?

Gruß

Doug_HH

• Sehr gut, der erste Mitstreiter 🙂
    Ich habe leider kein Windows Phone. Ich dachte eher an ein Projekt für den Windows PC. Oder ein Excel/Access AddIn für Office mit den VSTO, das kann man ja auch mit C# und der Express Version programmieren.

Jetzt fehlt nur noch die Idee was wir machen wollen?

• Stecke noch etwas in meinem jetzigen Projekt fest, ist noch was dazu gekommen 🙄

Vielleicht fällt uns ja noch was ein.
    Registriere Dich bitte mal hier, dann können wir über PN's kommunizieren.

• Ich bin ja auch beruftätig, kenn ich 🙂

Was mir einfallen würde:
    Ein Datei Renamer
    Ein Chattool auf UDP Basis
    Ein Fernwartungstool das man immer mal wieder um Funktionen erweitern kann.

• ...

• Dann mach ein Vorschlag für ein Projekt das so noch nicht umgesetzt wurde.

Ich habe schonmal ein bißchen mit VB.net programmiert, es aber aufgegeben. Ansonsten kann ich C++, C und ein bißchen Java mehr nicht. Ich glaube nicht das man als Anfänger gleich einen großen Wurf landen kann.

• Wieso soll es schlimm sein eine Idee umzusetzen die es schon gibt - geht doch eh um den Lerneffekt?

Log in to reply