Verständnisfrage zu Aufgabe
-
Hallo, ich muss demnächst paar Aufgaben abgeben und hab die soweit fertig, nur bei dieser hier bin ich etwas unsicher was genau von mir gefragt ist
Hier die Aufgabe:Microwave
- power : int
- period : double
+ Microwave()
+ morePower() : void
+ lessPower() : void
+ setPeriod(double) : void
+ heatMeal(FrozenMeal) : void
+ getPower() : int
+ getPeriod() : doubleFrozenMeal
- name : string
- volume : int
- temperature : double
- coeffizient : double
+ FrozenMeal(string, int)
+ setTemperature(double) : void
+ getName() : string
+ getVolume() : int
+ getCoeffizient() : double
+ getTemperature() : doubleDurch morePower und lessPower soll die Leistung im Bereich von minimal 200 W bis maximal 1000 W
in Schritten von 200 W geändert werden.
• Das Erwärmen eines Gerichtes wird durch folgenden Zusammenhang beschrieben:
Temperatur = Anfangstemperatur + ( Koeffizient * Leistung * Zeitdauer / Volumen)
• Als Erwärmungskoeffizient soll der Wert für Wasser verwendet werden: Koeffizient = 0.24 cm3
* Grad / Ws.
• Achten Sie auf die Einheiten: Am einfachsten ist es, wenn das Volumen des Tiefkühlgerichts in cm3
und die
Zeitdauer für das Erwärmen in s vom Anwendungsprogramm übernommen werden.
• Beim Erzeugen (Konstruktor) soll ein Tiefkühlgericht eine Temperatur von -18 Grad haben.
• Keine Elementfunktion der beiden Klassen liest irgendwelche Daten von Tastatur ein oder gibt etwas auf den
Bildschirm aus. Dafür ist allein das Anwendungsprogramm (main) zuständig.
• Im Anwendungsprogramm (main) werden die beiden Klassen getestet:
o Es soll je ein Objekt der beiden Klassen erzeugt werden.
o Die Leistung (power) und Zeitdauer (period) der Mikrowelle sollen eingestellt und ausgegeben
werden.
o Die Anfangstemperatur des Tiefkühlgerichts soll ausgegeben werden, danach soll das Tiefkühlgericht
erwärmt und seine neue Temperatur wieder ausgegeben werden.Ich hab das jetzt so verstanden:
Beide Klassen anlegen und ausprogrammieren (logisch
). In der Main gebe ich power, name, volume und period ein.
Dann erzeuge ich zwei Objekte der beiden Klassen damit und lasse das Programm errechnen wie warm das Gericht nach meiner eingegeben Zeit ist. Dann lasse ich die beiden Objekte per destruktor löschen.
Die Ausgabe mach ich nur in der Main per get Funktionen.Hab ich das soweit richtig verstanden?
-
Wäre es nicht einfacher gewesen einen Kommilitonen/Mitschüler anzurufen, anstatt den ganzen Kram zu texten?

Als fauler Sack würde ich das ganze stumpf runtertippen, ohne Benutzerinteraktion.
Wahrscheinlich ist aber wieder irgendein UI zum testen gemeint...
Destruktoren wirst Du nicht brauchen.
-
wohl eher heatMeal(FrozenMeal&) : void