WPF Mehrer Layer!? Übereinanderlegen von Grafikelementen



  • Hallo Leute,

    Ich bin kaum bewandert mit WPF, und möchte: Grafik über Grafik legen!

    Folgendes, ich habe ein simples Gantt- Diagramm:

    - Ich habe eine ItemsControl, darin eine Liste von Canvas- Controls!
    - Diese Canvanscontrol haben wiederrum Controls, die einen Block darstellen!

    Nun möchte bspw. Linen von einem Block zu einem anderen (in einem anderen CanvasControl) ziehen! etc. diese Linen sollen quasi in einem zweiten Layer auf die bestehen Gantt grafik aufgesetzt werden! (ein ausblenden und so)

    Wie würdet ihr das machen, leider habe ich kaum Erfahrung mit WPF! Weiß nich wie man das sowas machen könnten!?

    Grüße



  • Haa! Ähnelt meinem aktuellen Projekt :). -Gantt kommt auch vor.
    Ich habe es so gelöst, dass ich die eine Canvas oder zwei als Childs an der Haupt-Canvas anhänge und und die Linie dort zeichne.

    hauptcanvas.Children.Add(unterobject.untercanvas);
    

    Auf der Hauptcanvas malst Du deine geom. Objekte wie Linie

    in XAML setzt Du einfach die Canvas im Hauptfenster und positionierst es mit dem Layout editor.
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ie/bg124101(v=vs.85).aspx
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.controls.canvas(v=vs.110).aspx


Log in to reply