Noob Fragen (5); Error 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.



  • Eueeeeeer Grünschnabel wieder am Start und diesmal berechtigt. Nun bei meiner täglichen Arbeit am C++ Primer bin ich nun da angelangt, dass der User selbst Zahlen eingeben darf die dann addiert werden und die Summe angezeigt wird. So nun habe ich den Quellcode des netter Herrn ein wenig verändert und es erscheint: "Error 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

    Mein Quellcode:

    #include <iostream>
    using namespace std;
    int main()
    {
    	int sum = 0;
    	int value = 0;
    	while ( cin >> value)
    		sum += value;
    	cout << "The sum of the entered numbers are " << sum << endl;
    	return 0;	
    }
    

    Dann dachte ich mir liegt es vielleicht daran, dass der Stanley den Namenraum vorher nicht definiert hat. Dann habe ich den 1 zu 1 kopiert und wieder "Error 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

    Stanleys Code:

    #include <iostream>
    int main()
    {
     int sum = 0, value = 0;
     // read until end-of-file, calculating a running total of all values read
     while (std::cin >> value)
     sum += value; // equivalent to sum = sum + value
     std::cout << "Sum is: " << sum << std::endl; return 0;
    }
    

  • Mod

    Beide Code-Schnipsel sind völlig korrekt und sollten fehlerfrei kompilieren. Hast du vielleicht deine IDE nicht richtig aufgesetzt?



  • Könntest du die vollständige Fehlermeldung 1:1 kopieren?



  • Mhmm leider habe ich keine Ahnung wie man ein IDE "aufsetzt", da das einzige was ich bisher in einem IDE gemacht habe ist eine neue Quellseitezu öffnnen. Ich lade mir eigentlich - da ich im Internetcafe meines Vaters immer chille - dev c++ immer wieder runter. aber du hast recht diesmal hat sich irgendwas äußerlich geändert an dev c++.
    Ich werde mal mir VS downloaden und gucken ob er mir auch den Fehler anzeigt. Danke und bis dann



  • Um Codes auf Richtigkeit zu prüfen kannst du http://ideone.com/ verwenden. Die Compiler dort haben normalerweise keine Macken 😉 Dev-Cpp ist recht alt, es kam zwar mittlerweile eine neue Version raus, ob die besser ist, kann ich nicht beurteilen, ich würde trotzdem eine andere IDE empfehlen. In deinem anderen Thread hast du ja genügend Vorschläge.



  • Wie kann man Screenshots hochladen?



  • Da gibts so tolle Dienste wie http://www.m-i-u.de/, https://imgur.com/, etc.



  • http://imgur.com/DiJtW2m
    Das erscheint bei mir. Und wie nennt man eigentlich dieses schwarze Fenster? Ist es das Programm?



  • Das kompiliert schon richtig. Die Exedatei selber kann nur nicht gefunden werden, vielleicht nicht genügend Rechte o.ä.? Schau mal in den Programmordner, ob die Datei vorhanden ist und führe sie ggf. manuell aus.



  • Das ist die Konsole. Darin wird dein Programm ausgeführt. Was passiert, wenn du die .exe direkt ausführtst, nicht über die IDE? Die Datei ist schon vorhanden, man sieht sie im Hintergrund.



  • Wie kann man denn eine exe direkt ausführen?



  • http://imgur.com/W36YvOi
    kann das vielleicht auch was damit zu tun haben?



  • Sieht so aus, alsob du nen x64er-GCC benutzt. Hast du denn ein 64-Bit Windows XP? Du brauchst eigentlich einen x86er-GCC.


Log in to reply