Suche vorschäge für Projekte
-
Nö, gefällt mir überhaupt nicht.
- 100% Prozent deine Funktionen enthalten Rechtschreibfehler.
Codirensoll vermutlichCodierenheissen undgetatoztonumergetatoztonummer. Odergetatoztonumber. Nachdem du das korrigiert hast solltest du dir Gedanken über sinnvolle Bezeichnungen machen.Codieren. Gut. In welches Format? Und was genau macht die Funktion? Trenne nach Aufgabenbereich.Codierennimmt zwei strings entgegen und gibt irgendwas aus. Das solltest du in zwei Schritte aufteilen: 1. Codieren und 2. Ausgabe. Und dass du call-by-reference statt call-by-value benutzten sollst hat man dir ja auch schon gesagt.
Ähnliches gilt fürgetatoztonumer. Was soll get a to z to number ausdrücken?encode_letterfände ich da wesentlich aussagekräftiger.Zum letzten Schnipsel:
- deine Funktion gibt eine positive Ganzzahl zurück. Warum also
intund nichtunsigned int(oderunsigned char)?- du übergibst einen Zeiger auf einen
char. Warum? Warum nicht direkt dencharübergeben? Und falls es unbedingt ein Zeiger sein muss solltest du auch prüfen, ob er auf irgendwas zeigt.- Doppelte Vergleiche: Du führst die Vergleiche doppelt durch: Einmal, um zu gucken, ob der Wertebereich generell eingehalten wird und ein zweites Mal, um zwischen Klein- und Großschrift zu unterscheiden.
- In diesem Fall finde ich das Rechnen mit Buchstaben besser als mit ASCII Werten.
if( c >= 'a' )ist wesentlich besser zu verstehen alsif( c >= 97 ).Meine bescheidene Meinung.