remotedesktopverbindung auf server - Office verwenden??



  • Hallo Leute,

    bisher hab ich SFTP verwendet um Dateien auf einen Server hochzuladen. Dabei handelte es sich um Dateien die privat im Sinne von wichtig aber nicht streng geheim sind. Sprich Kopien von Hausarbeiten, etc. keine persönlichen Sachen wie Kontoauszüge, Banksachen, etc.

    Nun hab ich nach der Info von nem Kumpel erstmals die Remotedesktopverbindung ausprobiert und auf dem Server ein Tabellen- und ein Schreibprogramm installiert. Meine 2 Fragen:

    Ich kann mit Remotedesktop Dateien direkt auf dem Server erstellen und Speichern. Wo sind die Vor- und Nachteile wenn ich z. B. ein Textprogramm auf dem Server verwende und nicht sowas wie z. B. Owncloud?

    Die Remoteverbindung ist mit https abgesichert, sollte zumindest für die einfachen Leute ausreichen oder??



  • Nachteile: Verzögerung, Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit.


Log in to reply