Qt: Wie kann ich einem Widget eine Titlebar geben?



  • Ich habe mehrere Widgets, genauer Tabllen, die durch QSplitter getrennt sind. Nun möchte ich diesen Widgets einen Titel zuweisen damit man versteht welche Daten die einzelnen Tabellen enthalten.

    Damit es klarer wird was ich möchte habe ich hier einen Screenshot des QtCreators hochgeladen. Ich möchte im Prinzip einen Titel wie bei "Application Output" bekommen. Das Widget muss man allerdings nicht schliessen können, es soll immer angezeigt werden. Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme? Ich habs bereits danach gegoogelt aber habe offenbar die falschen Suchbegriffe verwendet.



  • Ein QVBoxLayout und ein QLabel.



  • Oki, habs jetzt so gemacht. Dachte dass es vielleicht ein Widget dafür gibt. Thx.



  • icarus2 schrieb:

    Oki, habs jetzt so gemacht. Dachte dass es vielleicht ein Widget dafür gibt. Thx.

    Du könnest auch Groupboxes verwenden


Log in to reply