Programmierung Windows Phone

• oK, für diese Datei braucht man wohl Windows 8. Welche Installation muss ich denn wählen, um mein Lumia630 unter Windows 7 zu programmieren?

• Die VS2013 Update 2 habe ich instlliert, hier wird ja auch schon gesagt, dass "Die Windows Phone 8.1-Entwicklungstools sind Bestandteil von Visual Studio 2013 (Update 2 oder höher). Wenn Visual Studio 2013 bei Ihnen bereits installiert ist, installieren Sie Visual Studio 2013 Update 2 über den Downloadlink:" Ich finde aber nicht die Möglichkeit eine WindowsPhone - Applikation zu erstellen.

Bitte um Hilfe 😮 😮 😮

• Das Windows Phone SDK läßt sich (über Umwege) zwar unter Windows 7 installieren, aber der Emulator nicht, s. z.B. How to Install Windows Phone 8 SDK on Windows 7

Abhilfe könnte daher eine VM mit Windows 8 sein: Windows Phone 8 SDK on a Virtual Machine with Working Emulator

• HerrRatlose schrieb:

Die VS2013 Update 2 habe ich instlliert, hier wird ja auch schon gesagt, dass "Die Windows Phone 8.1-Entwicklungstools sind Bestandteil von Visual Studio 2013 (Update 2 oder höher). Wenn Visual Studio 2013 bei Ihnen bereits installiert ist, installieren Sie Visual Studio 2013 Update 2 über den Downloadlink:" Ich finde aber nicht die Möglichkeit eine WindowsPhone - Applikation zu erstellen.

Bitte um Hilfe 😮 😮 😮

Du findest es bei Datei->Neu->Projekt... unter Store-Apps.

• HerrRatlose schrieb:

habe natürlich nur VS2013 Express. Gerade habe ich versucht die SDK 8.0 zu installieren und bekomme die Meldung, dass dies wohl nur unter Windows 8 läuft. Ich arbeite auf Windows 7, habe ich nun erst einmal verloren??? 😡

Du kannst keine WP8- sowie WinRT-Entwicklung auf Windowsversionen kleiner 8 durchführen. Du kannst wenn nur auf WP7 ausweichen!

P.S: Zu spät den Workaround weiter oben gesehen...

• Also, wie im LINK "How to Install Windows Phone 8 SDK on Windows 7
    " beschrieben das ISO FIle heruntergeladen, entpackt und die Dtaeien aus dem ZIP drübergespielt. Wenn ich dann aber die Batch-Datei Starte, bekomme ich nur Fehlermeldungen. Habe in der Batchdatei den Pfad geändert, Installation funktioniert aber trotzdem nicht.

Kennt jemand eine zuverlässigen Weg Apps für Windows Phone 8 unter Windows 7 zu erstellen?

Vielen Dank....

• HerrRatlose schrieb:

Kennt jemand eine zuverlässigen Weg Apps für Windows Phone 8 unter Windows 7 zu erstellen?

Wenn der Workaround nicht funktioniert: Keine Chance!
    Windows 7 wird nicht mehr für die Entwicklung der WinRT basierten Techniken supportet.

• Man kann höchstens noch Frameworks wie Xamarin verwenden.
    Ich vermute zumindest dass Xamarin Studio unter Windows 7 läuft, und auch unter Windows 7 Apps für Windows Phone 8 erzeugen kann.

• asc schrieb:

Du kannst wenn nur auf WP7 ausweichen!

Würd ich ned machen, der Focus der Kunden liegt ganz klar auf WP8 & Co. Ich würde sowieso eher auf Win 8.1 migrieren.

• Vielen Dank für die Antworten. Melde mich wieder, wenn ich Winows 8.1 habe.....

Anmelden zum Antworten