Steam Summer Sale!

• So, momentan läuft ja der Summer Sale. Wie findet ihr ihn bislang? Was habt ihr so gekauft? Gab es für euch _den_ Rabatt, auf den ihr die ganze Zeit gewartet habt? Ich habe viel Kleinkram gekauft, aber auch ein, zwei Spiele, die ich schon längst haben wollte, und die jetzt einen vernünftigen Rabatt bekommen haben (z.B. Age of Wonders 3, -50%). Was mich persönlich am meisten nervt: die Rocksmith DLC's gehen nicht unter -25%, selbst als das Hauptspiel -75% im Flash Sale war. Das Disc Import Tool wird erst gar nicht rabattiert. Abzocke pur, aber was soll man machen. 😉

• Ich habe in den letzten 2 Wochen jede Menge Spiele auf gog.com eingekauft, weil deren Summer Sale Angebote, die dort zur Zeit ebenfalls stattfinden, durchweg besser waren und das ganze Zeugs auch ungeschnitten ist.

Bei Steam habe ich seit Beginn der Summer Sale Aktion noch keinen einzigen Titel gekauft, weil mir die Titel entweder nicht zusagen, noch zu teuer und unvollständig sind (z.b. ArmA 3) oder gerade die Angebote, für die ich mich am meisten interessieren würde, nur in einer zensierten deutschen Version erhältlich sind und so etwas kaufe ich prinzipbedingt nicht.
    In manchen Fällen hinderte mich das Problem bezüglich der Windows Life Abschaltung (z.B. GTA 4) oder zusätzliche DRM Bindungen (z.B. Spore).

Bei ArmA 3 werden noch jede Menge Addons und DLC Content herauskommen, außerdem ist mein Interesse für ArmA recht gering weil ich das halt schon alles irgendwie kenne und faktisch bin ich durch diese vielen Spielkäufe auf GOG zur Zeit vollkommen mit Spielen gesättigt, ich kann also warten.

Die Bioshock Serie gab's auch vor kurzem im Sonderangebot, aber leider unverkäuflich, da geschnitten. Gleiches gilt für HL-2 & Co.
    Die neueren Red Faction Titel hatte das gleiche Problem, aber da kam noch das GfWL Problem dazu.

Fazit:
    Würde Valve endlich mal ein Alterverfikiationssystem einführen und auch die ungeschnittenen englischen Titel anbieten, dann würden sie wesentlich mehr verkaufen.
    So aber beschränke ich mich auf Spiele, die nicht geschnitten sind.

Im großen und ganzen hat GOG das bessere Gesamtangebot gebracht.
    Da habe ich mindestens über 20 Spiele gekauft.

• RPGs, die ich noch nicht gespielt habe, aber noch so gerade spielbar sind:
    Fable (~2 €), Kingdoms of Amalur (~5 €) und Fallout New Vegas (~7€).
    Age of Wonders hab ich auch überlegt, aber ich glaube das packt mein Notebook nicht (hab zumindest ein paar Ruckel-Let's plays gesehen).

• Jockelx schrieb:

RPGs, die ich noch nicht gespielt habe, aber noch so gerade spielbar sind:
    Fable (~2 €), Kingdoms of Amalur (~5 €) und Fallout New Vegas (~7€).
    Age of Wonders hab ich auch überlegt, aber ich glaube das packt mein Notebook nicht (hab zumindest ein paar Ruckel-Let's plays gesehen).

Fallout New Vegas habe ich letztes Jahr Retail auf Amazon.co.uk gekauft, denn dadurch ist es ungeschnitten.
    Allerdings hatte ich noch keine Zeit es auch zu spielen, weswegen ich es nur kurz angespielt habe.
    Die Retailversion habe ich aber jetzt gekauft, weil das langsam Zeit wurde, wenn sie älter werden, dann steigen sie nämlich auch wieder im Preis oder sind nicht mehr verfügbar.

• Jockelx schrieb:

Ich hab's gekauft und freue mich drauf. Fragt sich nur, wann ich die Zeit für so ein Monster finde. 😉

Log in to reply