Vektor belegen und ausgeben
-
Hallo,
ich versuche gerade ein programm zu schreiben dass mir mittels rand 500 zahlen zwischen 0 und neun generiert.Dann soll das programm die anzahl der 1 ,2 ,3 .... als ausgeben . Desweiteren soll wenn es zb 40 zweier sind noch 40 # hinter der anzahl stehen.
Jedoch generiert mir die hashtags gar nicht und die die anzahl ist komplett irr sinniger wert vill könnt ihr mir helfen
Unten steht der code#include<stdio.h> #include<stdlib.h> int main (void) { int x,z[10],i,k,h,y; h=0; for (k=0;k<499;k++) { x=rand()%10; printf("hallo :%d",x); for(i=0;i<10;i++) { if (x==i) { z[i]++; } } } printf("kontrolle :%d",z[1]); for(y=0;y<10;y++) { printf("Zahl%d , Anzahl %d:",y,z[y]); if (z[y]>=h) { printf("#"); h++; } else printf("\n"); } }
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main (void) { int x,z[10],i,k,h,y; h=0; for (k=0;k<499;k++) { x=rand()%10; printf("hallo :%d",x); for(i=0;i<10;i++) if (x==i) z[i]++; } printf("kontrolle :%d",z[1]); for(y=0;y<10;y++) { printf("Zahl%d , Anzahl %d:",y,z[y]); if (z[y]>=h) { printf("#"); h++; } else printf("\n"); } }Du bist im falschen Board, hier ist C++, du willst ins C-Board.
-
Nanana, das ist gültiges C++, falsch ist er hier also nicht.

-
Und nur weil du von der Brücke springen kannst (und es gültig ist), machst du es dann auch?
Den Code mag vielleicht jeder C++-Compiler anstandslos schlucken, aber jeder C++-Programmierer betet dafür 3 Rosenkränze in der Kirche, um das Fegefeuer des TE's zu verhindern...
Und es ist hier im Forum(in diesem Subforum) allgemein bekannt, dass C als altbacken angesehen wird und daher kaum geduldet wird.
Wobei der Code danach aussieht, als sei er durch schlechte Lehre als C++ angepriesen. Es wäre also nicht die Schuld des TE's...
-
Der TO hat mittlerweile den Thread im C-Forum eröffnet.
http://www.c-plusplus.net/forum/326656
-
Skym0sh0 schrieb:
Und nur weil du von der Brücke springen kannst (und es gültig ist), machst du es dann auch?
Den Code mag vielleicht jeder C++-Compiler anstandslos schlucken, aber jeder C++-Programmierer betet dafür 3 Rosenkränze in der Kirche, um das Fegefeuer des TE's zu verhindern...
Und es ist hier im Forum(in diesem Subforum) allgemein bekannt, dass C als altbacken angesehen wird und daher kaum geduldet wird.
Wobei der Code danach aussieht, als sei er durch schlechte Lehre als C++ angepriesen. Es wäre also nicht die Schuld des TE's...
Ja und, ist doch wurst, du kannst ja C++-Sprachmittel in deiner Antwort verwenden. Das ist C++-Code, egal ob er schön ist oder nicht.
-
Das ist C++-Code, egal ob er schön ist oder nicht.
Ja, aber deprecated.
-
davidpf90 schrieb:
ich versuche gerade ein programm zu schreiben dass mir mittels rand 500 zahlen zwischen 0 und neun generiert.
Du generierst nur 499 Zahlen.
und die die anzahl ist komplett irr sinniger wert
Liegt daran dass du z nicht initialisierst und da irgendetwas drin steht.
int z = { 0 };schafft Abhilfe.