Muss man Crysis Warhead auf Origin aktivieren, wenn man es auf Steam kauft?



  • Das ist ja gerade im Angebot bei Steam, allerdings will ich es nicht an zwei DRM Konten koppeln.
    Wenn dann nur Steam oder nur Origin, aber nicht beides.

    Die Angaben sind etwas wiedersprüchlich.
    Bei den Systemvorrausetzungen auf der Steamseite steht nichts von Origin.
    Allerdings steht für weitere Informationen ein Link dabei, klickt man auf den, dann steht wieder was von Origin dabei, aber diese Steamseite erwirkt dann den Eindruck, als würde das für Crysis allgemein gelten, insbesondere den neueren Teilen, also nicht hauptsächlich auf Crysis Warhead bezogen.



  • Übrigens, wie ähnlich doch die Leichen liegen. Das ist mir früher in Crysis 1 gar nicht aufgefallen:

    http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/17330/0000005247.1920x1080.jpg
    http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/17330/0000005250.1920x1080.jpg



  • Von der Steam-Seite (leicht zu finden):

    Drittanbieter-DRM: SecuROM™
    50 Aktivierungslimit/Gerät



  • oenone schrieb:

    Von der Steam-Seite (leicht zu finden):

    Drittanbieter-DRM: SecuROM™
    50 Aktivierungslimit/Gerät

    Die Steamseite habe ich ja schon gelesen, siehe mein ersteres Posting, aber die Angaben im Werbeprospekt sind nicht immer fehlerfrei, daher hätte ich es halt gerne von jemanden mit Praxiserfahrung gewusst, also jemand der das Spiel bei Steam online gekauft hat.



  • Ich erinnere mich nicht, es auf Origin aktiviert zu haben. Ich glaube, den Fall gibt es auch gar nicht, dass man Steam Games zusätzlich noch auf Origin aktivieren muss (so wie es oft mit uPlay ist). Zumindest ist mir kein Fall bekannt.



  • Ich erinnere mich nicht, es auf Origin aktiviert zu haben.

    Okay, dann bin ich bezüglich Crysis Warhead beruhigt, allerdings bin ich wegen den Aktivierungslimits noch am überlegen. 2,50 € sind nicht viel, allerdings ist das mit den Limits so ne Frechheit, dass es schon wieder ums Prinzip geht, egal wie niedrig der Preis ist.

    Anderseits ist Crysis Warhead, sicher wie Crysis 1 & 2, sowie FarCry ein Spiel, dass man nur einmal durchspielt und dann so gut wie gar nicht mehr. So war es zumindest bei mir bei Crysis 1, 2 und FarCry.
    Die Spiele von Crytek haben halt 0 wiederspielwert, wenn man die Single Player Story mal geschafft hat und MP sind die alle zu schlecht, da gibt's bessere Titel und in 20 Jahren gibt's wieder neue Spiele mit anderer Story und mehr Möglichkeiten, da spielt man auch nicht mehr solche alten Spiele noch einmal. Es ist halt nicht zeitlos, wie ein Master of Orion 2 oder so.

    Vielleicht sollte ich ne Münze werfen, und die entscheiden lassen. 😃

    Ich glaube, den Fall gibt es auch gar nicht, dass man Steam Games zusätzlich noch auf Origin aktivieren muss (so wie es oft mit uPlay ist). Zumindest ist mir kein Fall bekannt.

    Bei "The Sims 3" ist das definitiv so, es kann sein, dass es noch weitere gibt.
    Alle neueren EA Spiele gibt's eh nur noch auf Origin und nicht mehr auf Steam.

    Für solche Steam Spiele, die Origin noch zusätzlich voraussetzen macht es also Sinn, diese Spiele gleich direkt auf Origin zu kaufen und Steam auszulassen.


Anmelden zum Antworten