The Room!

• Seit gestern ist das Spiel The Room auf Steam verfügbar. The Room war ursprünglich ein Mobilspiel (iOS, Android), das absolut herrlichen Puzzlespaß geboten hat. Und obwohl ich eigentlich kein Freund von Mobilumsetzungen für den PC bin - in diesem Fall finde ich es klasse. Ich habe beide Teile auf iOS verschlungen und werde Teil 1 jetzt auch noch mal auf dem PC spielen. So, wie es aussieht, hat man sich hier ausnahmsweise auch mal etwas Mühe gegeben. Die meisten Mobilumsetzungen sind leider 1:1, oft werden noch nicht mal die Texte geändert ("tap to continue"). Bei The Room hat man noch mal ordentlich an der Grafik geschraubt. Es sieht auch auf dem PC richtig gut aus. Außerdem hat man es mit dem Preis nicht übertrieben. Viele Entwickler nehmen 10€ für ihr Spiel, dass auf dem Smartphone ein Fünftel dessen kostet. 5€ für The Room halte ich für sehr fair. Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen könnte, ist die recht geringe Spielzeit. Dafür wird man aber richtig gut unterhalten. Klasse Spiel!

Steam store link

👍

Anmelden zum Antworten