wpf: wellenline
-
Hallo Leute,
ich will eine Line (Path) in wellenform haben, dabei sollen sie die Anzahl der Wellen abhängig der länge erhöhen bzw. verringen!
Wie eine Welle zu zeichen würde ich mit ArcSegment in einem Path hinbekommen,
aber wie erreiche ich, dass sich die wellen eben abhängig der länge wiederholen, so das sie immer gleich groß sind unabhängig der breite bzw. länge!
Ideen??
bei gradientbrush gibt es das property SpreadMethod="Repeat" ! sowas bräuchte ich dann bei ner welle:)
Wie bekomm ich das hin, Google hat nicht soo viel gefunden, bzw. wenn ich anch dem begriff "wpf path wave" suche, kommt nich wirklich was brauchbares raus:(
danke Schonmal:)
-
Schau Dir mal Bezierkurven und PolyLines unter .net an.
-
Danke, aber das kenne ich:) ich meinte wie kann ich automatisch die Anzahl der Wellen zubereite erhöhen bzw. Verringern?
-
NullBockException schrieb:
Danke, aber das kenne ich:) ich meinte wie kann ich automatisch die Anzahl der Wellen zubereite erhöhen bzw. Verringern?
Wohl kaum. Ich kopier Dir mal ein Beispiel aus dem Wegener in XAML.
<PathGeometry> <PathFigure StartPoint="100.50"> <QuardraticBezierSegment Point1="300.100" Point2="100.150" /> <!-- . oder , hängt von Kompilereinstellung ab --> </PathFigure> etc
ungetestet, auf Tablett getippt.
Jetzt brauchst Du nur die Punkte für Frequenz und Amplitude neu zu berechnen nach Abstand für die Segmente. Trivial ... Das war leicht im Netz zu finden.