Spezielles Listview-Objekt in C# erstellen
-
Hallo,
ich hab vor drei Jahren mal kurz in einer Programmieraufgabe für die Uni C# verwendet und soll jetzt damit ein Widget erstellen o.O
Wesentlicher Teil dieses Widgets ist eine Tabelle.
Soweit ich das verstanden habe, erstelle ich die Spalten zuerst. Dann erzeuge ich Items welche alle in die erste Spalte kommen und Subitems davon, die letztendlich Daten enthalten sollen.Die Items enthalten wie die Spalten-Header nur Text und sollten in der gleichen Grafik erscheinen. Wie mache ich das?
Und die meisten Subitems sollen nur Werte ausgeben und vom Anwender weder beschrieben noch ausgewählt werden können. Gleichzeitig soll es aber innerhalb einer Zeile drei Subitems geben, in die der Anwender was reinschreibt. Auch hier hab ich keinen Plan wie ich das machen soll.
Zu guter letzt soll es dann noch eine Spalte geben, die eine Überschrift hat und darunter in zwei Spalten aufgespaltet wird, wobei die linke Spalte wieder Text enthalten soll und die rechte vom User nicht editierbare Werte.
Ich würde das Ganze gerne mit den grafischen Properties definieren und nicht selbst programmieren. Geht das?
Viele Grüße!
-
WinForms oder WPF?