Buchempfehlung
-
kommt die deutsche version dazu auch bald raus? - oder ist das englisch nicht so schwierig?
-
C++ - Anfänger schrieb:
kommt die deutsche version dazu auch bald raus?
bin nämlich erst 16 und im "selbststudium" - habe mein erstes buch bald durch uns such nach einem nachfolger. ich habe einmal vorne in das buch hineingesehen - mir ist klar, das ich fürs programmieren engl. können muss, aber um anzufangen ist mir das etwas zu hoch ):
-
Also wenn du ein Buch auf deutsch willst kann ich dir nur Der C++ Programmierer empfehlen. Topaktuell: Entspricht dem ISO- Standard C++11
-
ich weiß jedoch nicht ob das das richtige ist, weil in einer rezession steht das man "wohlgemerkt" vorkenntnisse haben sollte, ich hab zwar schon ein bissl was gelernt, klingt aber fast mehr nach einem buch für umsteiger in bezug auf programmiersprachen.
-
noch eine frage - macht es sinn erst c++ (ich nenne es mal) "ohne erweiterung" zu lernen und anschließend c++11 dazuzulernen?
-
C++ - Anfänger schrieb:
noch eine frage - macht es sinn erst c++ (ich nenne es mal) "ohne erweiterung" zu lernen und anschließend c++11 dazuzulernen?
Das gibt dir keine Vorteile. Aber auch keine großen Nachteile.
-
gibt es weitere meinungen zu diesem werk:
http://www.amazon.de/Der--Programmierer-professionell-anwenden-Lösungen/dp/3446438947
ist es zu schwer für jemanden der c++ als erste programmiersprache lernt?
-
Wenn du ein deutsches Buch willst würde ich den C++ Programmierer vom Breymann nehmen. Wenn du ein englisches willst würde ich das vom Struppi nehmen.
-
Ich würde dir auch eher zum "Der C++ Programmierer" von U. Breymann raten, wobei das Buch "Einführung in die Programmierung mit C++" auch nicht schlecht ist, nur dass meiner bescheidenen Meinung nach Struppi (lol) zu viel um den heißen Brei redet. Und außerdem steigt das Niveau dort ganz rasch, insbesondere sein Taschenrechner war für mich als blutiger Anfänger ein hartes Stück, das ich erstmal verdauen musste...
Mit dem C++ Programmierer machst du mit absoluter Sicherheit keinen Fehler, zumindest unter den deutschen Büchern - natürlich zählt auch deine Motivation, deine Einstellung zur Programmierung, deine Disziplin - und etwas Spaß sollte es dir auch bereiten!
-
Cpp Tech schrieb:
Ich würde dir auch eher zum "Der C++ Programmierer" von U. Breymann raten, wobei das Buch "Einführung in die Programmierung mit C++" auch nicht schlecht ist, nur dass meiner bescheidenen Meinung nach Struppi (lol) zu viel um den heißen Brei redet. Und außerdem steigt das Niveau dort ganz rasch, insbesondere sein Taschenrechner war für mich als blutiger Anfänger ein hartes Stück, das ich erstmal verdauen musste...
Mit dem C++ Programmierer machst du mit absoluter Sicherheit keinen Fehler, zumindest unter den deutschen Büchern - natürlich zählt auch deine Motivation, deine Einstellung zur Programmierung, deine Disziplin - und etwas Spaß sollte es dir auch bereiten!
danke - so ne aussage habe ich gebraucht- und danke auch an all die anderen