Boost installieren
-
Ich brauche für ein Projekt eine neuere Boost-Version als sie derzeit vorhanden ist. Speziell wird auch boost.thread benötigt.
Deshalb möchte ich gerne die Bibliothek selbst bauen.
bjam ist nicht vorhanden.Compiler: gcc 4.4.7
Linux ältere Suse-VersionIch habe die boost_1_56_0.zip heruntergeladen und entpackt.
Innerhalb des Verzeichnisses habe ich wie in der Dokumentation beschrieben./bootstrap.sh
ausgeführt.
Anschließend
./b2 prefix=ZIELORDNER
Das gibt schonmal jede Menge Fehler aus, wobei die meisten das Python-Binding betreffen, welches nicht so wichtig ist.
Die Ausgabe ist hier etwas zu lang, um alles zu posten. Die letzten beiden Zeilen sind:
...failed updating 58 targets...
...skipped 12 targets...Das irritierendste für mich ist jedoch, das ZIELORDNER nach dem Vorgang komplett leer ist.
Was muss ich denn noch konfigurieren, bzw tun, um Boost erfolgreich zu installieren?
-
Warum installierst du nicht einfach das Packet???
https://www.suse.com/LinuxPackages/packageRouter.jsp?product=server&version=10&service_pack=&architecture=i386&package_name=boost-devel
-
Ich habe auf dem Rechner keine Root-Rechte, weshalb ich RPMs nicht installieren kann.
-
Bitte root darum!?
-
Wenn es mir irgendwie möglich wäre, den umständlichen Weg zu vermeiden, würde ich das tun.
Root meinte, er möchte die Version aufgrund anderer Abhängigkeiten nicht installieren, ich soll es bitte selbst lokal installieren.
-
Oje, ein rude root!