bool1
-
Das Programm läuft gut kein Problem, ich bin zufrieden mit mir.
Doch wie ist es stilistisch, technisch usw. muss ich noch was verändern?
Hallo an alle
#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl1=0; int zahl2=0; int ergebnis=0; int vergleich=0; bool testBool = true; cout <<"Geben sie die erste Zahl ein "<<endl; cin >> zahl1; cout <<"Geben sie die zweite Zahl ein "<<endl; cin >> zahl2; ergebnis=zahl1+zahl2; cout<<"Geben sie das vermutete Ergebnis ein "<<endl; cin >> vergleich; if(ergebnis != vergleich) { cout << "Leider falsch."<<endl; cout<< "Das richtige Ergebnis lautet: "<<ergebnis<< endl; testBool = false; } if(testBool) { cout<< " Richtig, du bist toll "<< endl; } return 0; }
-
juhu123 schrieb:
Das Programm läuft gut kein Problem, ich bin zufrieden mit mir.
Doch wie ist es stilistisch, technisch usw. muss ich noch was verändern?
Hallo an alle
#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl1=0; int zahl2=0; int ergebnis=0; int vergleich=0; bool testBool = true; cout <<"Geben sie die erste Zahl ein "<<endl; cin >> zahl1; cout <<"Geben sie die zweite Zahl ein "<<endl; cin >> zahl2; ergebnis=zahl1+zahl2; cout<<"Geben sie das vermutete Ergebnis ein "<<endl; cin >> vergleich; if(ergebnis != vergleich) { cout << "Leider falsch."<<endl; cout<< "Das richtige Ergebnis lautet: "<<ergebnis<< endl; testBool = false; } if(testBool) { cout<< " Richtig, du bist toll "<< endl; } return 0; }Erstmal neu posten mit besserem Thread-Titel.