Verknüpfung zweier Codes!
-
Hallo alle zusammen!
Erster Beitrag von mir, wünscht mir GlückIch komme direkt zu meiner Frage.
Ich sitze an einer Shell Implementierung und habe durch die Endlosschleife (while(1)...) den ersten Schritt gesetzt.
Dadurch wird $ angezeigt. Also können meine Commands angegeben werden.ich schreibe meine codes auf einer Textdatei und wenn ich die Datei ausgebe sieht es dann ungefähr so aus:
/home/shell $
dazu möchte ich dann "date" zusetzen (habe es im Programm auch schon geschrieben).
Also sollte es so aussehen
/home/shell $ date
Thu Sep 04 ....das Problem ist nur, meine Whileschleife und der Code für date sind noch nicht verknüpft. Wenn ich nachdem
/home/shell $
enter klicke kommt automatisch das Datum auch ohne date schreiben zu müssen.
Ich denke es fehlt sowas wie eine If Anweisung bin mir aber nicht sicher.
Hoffentlich kann mir einer helfen, der meine blödgestellte Frage auch verstanden hat.
Ich würde gerne meine Codes hier preisgeben, nur wird es eine Projektarbeit und da ich die Frage auch nicht löschen kann im nachhinein habe ich einfach Angst, dass jemand hier drauf stoßt und sich an meinen Codes was abguckt und meine Arbeit am Ende als Plagiat gelten kann (auch wenn meine Codes nicht besonders sind, man weiß ja nie :D).Noch einen schönen Abend wünsche ich Euch!
-
Das muss ja wirklich eine schwierige Aufgabe sein... ist bestimmt schon die dritte oder vierte identische Frage
Schau einmal hier. Mit diesem Code funktioniert
date
.Kannst du einmal die genaue Aufgabenstellung posten? Da die Frage bereits so oft gestellt wurde ẅurde mich die genaue Aufgabenstellung interessieren.
-
Wenn du in Abhängigkeit einer Eingabe verschiedene Funktionen ausführen möchtest, wäre etwas wie
if
oderswitch
nicht verkehrt.