Bildschirm wird schwarz beim Schauen von Flash Videos



  • Find ich nach wie vor irritierend, dass es nur bei Flash und nicht bei Spielen oder normalen Videos passiert.



  • Ist der Chip-Treiber für das Mainboard von Intel?



  • Ja, hab ein Intel Mainboard.



  • Mechanics schrieb:

    Ja, hab ein Intel Mainboard.

    Wann hast Du denn Chip-Treiber dazu, installiert?

    Und hast Du ihn über einen USB-Datenträger installiert? Ich kenne das Problem, dass der Chip-Treiber-Installer, anzeigt die Installation sei vollständig verlaufen, es dann aber zu Problemen mit der Grafikkarte kommt. Ich habe dann Windows neu aufgesetzt und den Installer von einer SATA-Festplatte aus gestartet, seit dem geht wieder alles.



  • Also, über USB auf jeden Fall mal nicht, wahrscheinlich eher von der Treiber CD und dann evtl. ein Update aus dem Internet gezogen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.



  • Mechanics schrieb:

    Also, über USB auf jeden Fall mal nicht, wahrscheinlich eher von der Treiber CD und dann evtl. ein Update aus dem Internet gezogen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Von wann war die Treiber-CD? Hast Du die selber gemacht?

    Wenn man Windows aufsetzt, würde ich immer gleich den neusten Treiber installieren den es gibt und nicht erst den von damals und dann den neuen. Windows ist da dermaßen behindert! Das führt ansonsten nur zu Problemen. Mit der Zeit passen sich halt die Treiber wegen mancher zwischenzeitlich gekommener Windows-Updates an.

    Ich selber benutze Driver Booster, den Chip-Treiber nach einer Windows-Neuinstallation installiere ich aber lieber auch selber, den ich mir vorher aus dem Internet geholt habe. Driver Booster zeigt mir meist, wo ich denn neusten finden kann. Auf der Website von meinem Mainboard-Hersteller, sehe ich schon lange nicht mehr die neusten Treiber. Und den Grafikkarten-Treiber installiere ich lieber auch selber. Habe da bei Driver Booster mal nämlich eine Differenz gesehen, zischen dem was er als Grafikkarten-Treiber installieren wollte und dem, was ich auf der Grafikkarten-Hersteller-Website gesehen habe.



  • Also ich installiere eigentlich kaum noch Treiber selbst. Windows 8 zieht sich das was gebraucht wird selbständig, und auch Updates kommen von selbst daher.
    Evtl. mal nen Grafikkartentreiber, und den dann auch so wie du von der Herstellerseite (Intel/NVIDIA/AMD).



  • Agent schrieb:

    Mechanics schrieb:

    Also, über USB auf jeden Fall mal nicht, wahrscheinlich eher von der Treiber CD und dann evtl. ein Update aus dem Internet gezogen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Von wann war die Treiber-CD? Hast Du die selber gemacht?

    Ich nehme an, dem Mainboard lag eine Treiber CD bei. Ist aber schon über ein halbes Jahr her und da ich mich an keine Probleme bei der Installation erinnern kann, kann ich mich an den ganzen Vorgang nicht mehr erinnern 🙂
    Ich hab noch Windows 7, kein 8.



  • Ich hab eigentlich bei 7 auch kaum was selbst installifiziert.
    Glaube ich.
    Ist schon so lange her, kann mich nimmer genau erinnerlichen 😃



  • hustbaer schrieb:

    Ich hab eigentlich bei 7 auch kaum was selbst installifiziert.
    Glaube ich.
    Ist schon so lange her, kann mich nimmer genau erinnerlichen 😃

    Bist Du mit Alkohol infiziert? Pass auf das, dass du nicht beim Tränken eines Briefkasten erwischt wirst!


Anmelden zum Antworten