File to Stream



  • Hallo,

    ich muss über Soap einen Stream eines Files in eine XML bekommen. Der Server emfpängt den Stream dann folgendermaßen

    %STREAM=JSFLJL0348pzds.......

    Was ich jetzt irgendwie nicht hinbekomme ist, das File dann in ein CString Variable zu bekommen. Vll verstehe ich das hier einfach auch noch nicht so richtig. Also ich will nicht die Buchstaben ob in das File schreiben sondern diese sollen eben als Binärfile geschrieben werden. Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

    Der Server schickt mir auch solche Streams zurück. Diese muss ich dann zu einem file machen. (hex file).

    Könnt ihr mir weiterhelfen und evtl. meinen Kenntnisstand darüber aufbessern?

    Vielen Dank


  • Mod

    Alles ist in unserer Computerwelt ist binär... 😉

    CString ist evtl. kein guter Container wenn auch 0 Daten drin sind. Das geht zwar, man muss aber etwas aufpassen.

    Wenn Du schreibst was Du bekommst hast Du doch genau was Du möchtest... Ich verstehe Dein Problem nicht.

    Was hat die MFC damit zu tun?



  • Danke für deine Antwort, das einlesen ging jetzt.

    Mein Problem ist jetzt, ich brauch einen Base64 to UTF-8 converter und umgekehrt. Ich habe mir die Finger wund gegoogelt. Zum selber schreiben ist mein skill zu niedrig. Ich finde aber keine Library die ich commerziell nutzen kann ohne unter GNU zu fallen.

    Könnt ihr mir weiter helfen?


  • Mod

    Base64 wird die die Codierung liefern mit bei der es eingepackt wurde. Es gibt also keinen Base64 to UTF Dekoder.

    Aber Google kannst Du verwenden? 😉
    http://lmgtfy.com/?q=decode+base64+sample+code+c%2B%2B


Anmelden zum Antworten