Was tun, wenn eine italienische Seite versucht die header.png vom eigenen Server zu laden?



  • Hallo,

    ich bekomme seit Tagen pro Stunde 300 Not-Found-Fehler in meiner Error.log weil eine italienische Seite die header.png von meiner Seite nimmt (oder versucht zu nehmen). Ich mach mir inzwischen einen Spaß daraus diese Anfragen per htaccess auf lustige gifs weiter zu leiten. (http://www.usp.pt.it/) Ich löse damit zwar das Problem der Einträge in meiner error.log, aber ich habe trotzdem sehr viel unnötiges Zeug in der access.log, die ich eigentlich dazu nehmen wollte, um Statistiken für meine Webseite zu erstellen und keine Zugriffe auf eine andere italienische Webseite mit zu loggen.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Virtualhost konfiguration diese Anfragen gleich weg zu schicken? Ich hab heute leider nichts derartiges gefunden. Die Beiträge dazu sind ausschließlich auf .htaccess Dateien beschränkt.

    Beste Grüße,
    cbacon



  • Guck' Dir mal an, wie das auf meiner Website schon seit Jahren funktioniert:

    BrowserMatchNoCase libwww-perl	hausverbot
    SetEnvIf Host "dcla\.rkhb\.de"	erlaubnis
    
    CustomLog /var/log/apache2/access-dcla.log rkhb env=!hausverbot
    CustomLog /var/log/apache2/access-denied.log rkhb env=hausverbot
    
    <Directory ***/***/>
        Options FollowSymLinks MultiViews
        AllowOverride All
        Order allow,deny
        allow from env=erlaubnis
        deny from env=hausverbot
    </Directory>
    

    (Die Hausverbotsliste ist natürlich viel länger)

    Genaueres unter:

    http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_setenvif.html

    Da es sich wohl um ein Versehen handelt, könnte auch eine E-Mail an den Betreiber Wirkung zeigen.

    Ich glaube, dass bei einer Seite einer Schulbehörde eine nackte Schönheit schneller Wirkung zeigt, als ein musikalischer Hamster :).

    viele grüße
    ralph



  • Vielen Dank! Das ist genau das, was ich suche 🙂

    Leider wurde meine Email ignoriert, weshalb ich eben zu härteren Mitteln greifen musste. Anscheinend stört das dort aber keinen. Seit gestern Abend hat sich nichts getan.

    Beste Grüße,
    cbacon



  • Ich bin für den Ansatz der nackten Schönheit, sonst passiert da nie was.



  • Gibt es screenshots wie die Seite vor ein paar Tagen aussah? 😃


Log in to reply