C++ Server hosten mit meiner IP?



  • Hallo, ich habe eine Frage, bin ziemlich neu hier und kenn mich also noch net so gut aus und hoffe ihr nimmt es mir net gleich so übel.

    Also zu meiner Frage, ich möchte einen Server schreiben (C++) der mit der
    WinSock2 klasse arbeitet. Ich schaffe es auch das daten ausgetauscht werden und dieser server macht auch alles was ich will. Das Problem ist nur ich kann auf ihn nur mit der lokalen IP ("127.0.0.1") connecten, ich will aber das der Server mit meiner IP läuft sodas ich z.B mit der IP "79.219.124.237" connecten kann.

    Kann mir jmd weiterhelfen?

    LG 🙂

    P.S. Der Port ist 1545.



  • Die Frage hat mit C++ nichts zu tun. Du bist vermutlich hinter einem Router, d.h. es ist sehr wahrscheinlich dass du hinter einem NAT bist. Du musst also ein Port-Forwarding einrichten (empfohlen) oder den Rechner in ein DMZ-Netz stellen (nicht empfohlen).

    IPs im Internet posten ist uebrigens eine ganz dumme Idee.



  • Das könnte Dir (und anderen helfen).



  • Lerne ein paar Stunden Netzwerkgrundlagen und beschäftige dich intensiv mit deinem Router und vielleicht dynamischer DNS-Anbietern und deine Frage beantwortet sich von selbst.



  • Ich weiß wo du wohnst 🤡



  • ich wuerd dir mal golang fuer webzeugs empfehlen (https://golang.org/doc/articles/wiki/)

    keines webserver example:

    package main
    
    import (
        "fmt"
        "net/http"
    )
    
    func handler(w http.ResponseWriter, r *http.Request) {
        fmt.Fprintf(w, "Hi there, I love %s!", r.URL.Path[1:])
    }
    
    func main() {
        http.HandleFunc("/", handler)
        http.ListenAndServe(":8080", nil)
    }
    


  • Stalker schrieb:

    Ich weiß wo du wohnst 🤡

    Wohnt er etwa in Wörth, Rheinland Pfalz und ist bei der Telekom? 🤡



  • golangcoder schrieb:

    ich wuerd dir mal golang fuer webzeugs empfehlen (https://golang.org/doc/articles/wiki/)

    Er will einen Server schreiben. Das ist nicht zwangsweise ein Webserver. Und überhaupt, was hat golang mit C++ zu tun? Man kann auch nicht einfach irgendwas empfehlen, ohne die Anforderungen zu kennen.


Log in to reply