Answer Files lassen sich im Windows System Image Manager (SIM) nicht bearbeiten



  • Ich habe gerade den Windows AIK installiert und wollte mir nun für eine unattendend Installation eine Answer File erstellen.

    Also bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd799285(v=ws.10).aspx

    Zuerst habe ich ein Windows-Abbild gehöffnet.
    Dann habe ich eine neue Answer File erstellt.
    Das hat alles geklappt.

    Wenn ich aber nun im Answer File Baum herumklicke, dann passiert erst mal nichts.
    D.h. im Answer File Fenster unter Components stehen ja so Sachen wie
    1. windowsPE
    2. offlineServicing
    usw.

    Das ganze ist mit so ner Art Link Icon dargestellt.
    Klickt man auf einen der Einträge, dann passiert nichts.

    Wähle ich nun im Windows Image Fensterbereich eine Components aus, z.B. die Komponenten SetupShell und da Folder Locations, wie hier zu sehen:
    http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/

    Dann habe ich zwar dessen Eigenschaften ganz rechts oben im Eigenschaftsfenster.
    Aber den eigentlichen Wert, ProfilesIDrectory, der ist ausgegraut und lässt sich überhaupt nicht bearbeiten.

    Was muss ich tun, damit ich den bearbeiten kann?



  • Hat sich erledigt. Hab's rausgefunden.


Log in to reply