TWebBrowser PHP Session ID's gehen verloren durch neuen Prozess, Lösung?

• Hallo,
    habe schon dazu einiges gegoogelt, doch nichts wirklich brauchbares oder verständliches gefunden.

Ich mache über die TWebBrowser Komponente eine Seite mit einem Flash Inhalt auf, dort ist eine Schaltfläche die im Normalfall eine Flashanimation startet.

Doch es passiert folgendes, es öffnet sich ein kleines IE Fenster in dem man in der Kopfzeile ein URL Aufruf sieht mit einer login.php?gid= Session ID Übergabe sieht und im Hintergrund wird die Seite mit Flash Inhalt neu geladen.

Klickt man wieder auf die Flash Schaltfläche wo die Animation gestartet werden soll, ändert sich die Kopfzeile im kleinem IE Fenster insofern daß die ID auf einmal abgeschnitten wird und die Seite mit Flash Inhalt wird wieder neu geladen.

Das geht als so weiter...

Hab gelesen daß wohl die Session ID's durch öffnen des weiteren IE Fensters verloren gehen, da dies ein neuer Prozess ist.

Hat jemand hierzu eine Hilfe Stellung?
    Ein TuT wie man mit Session ID's im TWebBrowser umgeht?
    Der TWebBrowser arbeitet auch mit STAThreadAttribute, daß er dann nur singel Threads verarbeitet keine Multithreads. Kann ich damit das Problem lösen, wird er mir dann alles ohne weiteres Öffnen von IE Fenstern alles nur in dem einem TWebBrowser Fenster abhandeln?

Es ist auch die Rede vom Event OnNewWindow2 in diesem Zusammenhang, doch hierzu habe ich auch keine detaillierten Beschreibungen gefunden.

Bin für jegliche Hilfe dankbar

wünsche was

• Moin,

miemand eine Idee? oder Vorschlagt für eine Lektüre zu diesem Problem?

Wünsche ein schönen Sonntag

• Was geht spezies 😉

nach langen suchen und es ansatzweise versuchen nach zu vollziehen, hab ich für mich einen funktionierenden Workaround gefunden. 😃

1. Man setze eine zweite WebBrowser Komponente auf die Form.
    2. In das Event OnNewWindow2 des ersten WebBrowsers setze man folgende Code Zeile.

ppDisp = WebBrowser2->Application;

Hiermit wird im selben Programm das PopUp Fenster im zweitem Browser geöffnet, hab das dann einfach in den Hintergrundgelegt und anscheinend bleiben jetzt die Session ID's von der Anmeldung im selben Prozess.

Muss sagen daß ich das erste mal enttäuscht bin da hier nicht zu meinem Problem an Ansätzen oder Hilfe gekommen ist...Dennoch danke fürs bemühen...

Wünsche noch was...

Anmelden zum Antworten