Funktioniert die Version auf Steam von Supreme Commander im MP zusammen mit der Retail Version?
-
Ich habe mir vor einigen Jahren Supreme Commander + FA als Retailversion gekauft, zur Zeit gibt es das aber auf Humble Bundle für einen Dollar, daher wollte ich das jetzt nem Kollegen zum Kaufen vorschlagen, damit wir das mal zusammen spielen können.
Was ich nun aber nicht weiß, ist, ob die Steamversion mit meiner Retailversion im Multiplayer zusammenarbeitet.
Wenn das nämlich nicht der Fall sein sollte, dann müsste ich bei diesem Bundle wohl auch noch einmal zugreifen.
-
Es ist 1 Dollar. Du willst Meinungen? Meine ist: kauf's einfach.
-
_matze schrieb:
Es ist 1 Dollar. Du willst Meinungen?
Nein, ich will keine Meinung, sondern eine konkrete Anwort auf eine Frage ob die zwei Versionen miteinander harmonieren.
Meine ist: kauf's einfach.
Warum soll ich SC noch einmal kaufen, wenn ich es schon besitze und ein erneuter Kauf je nach Antwort möglicherweise unnötig ist?
-
Supreme Commander schrieb:
Warum soll ich SC noch einmal kaufen, wenn ich es schon besitze und ein erneuter Kauf je nach Antwort möglicherweise unnötig ist?
Weil der schlimmste anzunehmende Fall ist, dass du einen Verlust von 1$ erleidest. Nein, nicht einmal das, denn den einen Dollar musst du ja nur ausgeben, wenn es mit der Kompatibilität nicht klappen sollte und du daher sowieso gezwungen wärst, eine kompatible Version zu kaufen, um mit deinem Freund zu spielen. Da die Retailversion ~15$ kostet ist dieser ganze Thread bloß Zeitverschwendung deinerseits, ob du und dein Freund nun 14$ sparen werden oder ob doch der grausame Fall eintreten wird und nur 13$ gespart wird.
Wenn dir deine Zeit so wenig wert ist und du derart auf jeden einzelnen Euro achten musst, dann geh in die Fußgängerzone und hock dich dort mit einer leeren Tasse hin. In der Zeit, die du hier für diese Frage gebraucht hast, hättest du dort locker genug erbettelt, um das Spiel für euch beide zu kaufen. Vielleicht bliebe sogar noch genug, um dir eine Kugel Eis zu kaufen. Aber frag hier besser vorher ganz genau nach, welche Sorte du dir kaufen solltest. Nicht, dass du am Ende noch einen Euro für eine Sorte ausgibst, die du eventuell nicht mögen könntest.
-
Es ist nicht jeder Millionär, so wie du und fragen kostet nichts.
Es hätte ja durchaus sein können, dass hier Leute sind, die das Spiel schonmal gespielt haben und auch mit jemandem gespielt haben, der die entsprechende andere Steam oder Retailversion besitzt.
-
Sollte schon gehen. Du kannst doch auch deinen Retail Key in Steam freischalten und dir die dortige Version nochmals runterladen. Ansonsten schliesse ich mich _matze an.
-
*hust* FAForever (faforever.com)
Ihr wollt es hoffentlich nicht ohne Addon spielen, weil der unterschied sind Welten. Ich spiels noch regelmäßig online.
-
Tim06TR schrieb:
*hust* FAForever (faforever.com)
Ihr wollt es hoffentlich nicht ohne Addon spielen, weil der unterschied sind Welten. Ich spiels noch regelmäßig online.
Alles was mich interessiert sind bessere nicht cheatende Bots, wenn FAForever da etwas zu bieten hat, dann nehm ich da gerne.
@/rant/
Habe heute Mittag irgendwo im Kommentarbereich von Steam gelesen, dass die beiden Versionen ohne FAForever nicht zusammenarbeiten, mit FAForever sollte es gehen, da ich aber nicht weiß, was FAForever am Gameplay ändert habe ich nun meine Retail Keys in Steam aktiviert. Das hat funktioniert, danke für den Hinweis.
-
Supreme Commander schrieb:
Alles was mich interessiert sind bessere nicht cheatende Bots, wenn FAForever da etwas zu bieten hat, dann nehm ich da gerne.
yep Sorian's AI. (auch der AI Entwickler von Planetary Annihilation, gerade wegen dieser Surpreme Commander AI)
Weiteres:
- Es gibt eine 1v1 Ladder
- Eine Spiel Lobby mit vielen anderen Spielern und offenen Spielen.
- Diverse optionale mods.
- Kooperations Kampagne
- Tournaments (sollte dich persönlich wohl weniger interessieren)
- Eine online Datenbank voller Karten
- Eine online Datenbank mit all deinen Replays
- Profi Tutorials
- Chat lobby
- Diverse Spielbare mods, die automatisch heruntergeladen und für das Gefecht installiert werden. (Blackops, Claustrophobia, Phantom-X, ...)[zuvor will gesagt sein: Die alte originale version ist noch auswählbar und spielbar]
Wichtige Änderungen an "FAF Vanilla":
- Das balancing ist besser
- gerade neu ist T3 Anti Air. Es ist aber noch nicht 100% sicher ob sie bleibt oder nicht. Ich persönlich denke schon, dass sie bleibt.
- manche T4 Einheiten sind günstiger als vorher.
- Fabriken können nun zu einem HQ und Unterstützungsfabriken ausgebaut werden. Unterstützungsfabriken sind günstiger zu bauen, das HQ ist allerdings nötig um T2, bzw T3 Einheiten zu bauen.
- Weniger Bugs als in der Retail Version.
-
Die Serverkosten, welche dein Thread verursacht, sind teurer als das Spiel.