CreateHwndRenderTarget blockiert den Input



  • Hey,
    also ich bin echt ratlos, gestern ging noch alles und heute, als ich MSVS gestartet habe um weiter zu proggen, wurde aufeinmal der komplette Input an meinem PC blockiert bzw. genau genommen nicht blockiert sondern wird jeglicher Input mit ca. 20 sek Verzögerung "Taste" für "Taste" weitergegeben. So das ich Strg+Alt+Entf drücken muss, 20 sek warte (nun kann ich die Maus und Tastatur wieder benutzen) und mich dann vom PC abmelde (manchmal schaffe bzw. reicht es auch, nur den Prozess von MSVS zu beenden).
    Nach dem ich eine Weile rumgedebuggt und mich ständig ab- und neu angemeldet habe, habe ich herausgefunden, dass es an diesem Aufruf scheitert:

    HRESULT CRenderTarget::fn_CreateDeviceResources(HWND hHwnd)
    {
    	HRESULT hr = S_OK;
    	if (!m_pRenderTarget)
    	{
    		RECT rc;
    		GetClientRect(hHwnd, &rc);
    		D2D1_SIZE_U size = D2D1::SizeU(rc.right - rc.left, rc.bottom - rc.top);
    		hr = m_pDirect2dFactory->CreateHwndRenderTarget(D2D1::RenderTargetProperties(), D2D1::HwndRenderTargetProperties(hHwnd, size), &m_pRenderTarget);
    	}
    	return hr;
    }
    

    Beim Aufruf CreateHwndRenderTarget. Die CreateHwndRenderTarget-Funktion wird an dieser Stelle zum ersten Mal aufgerufen, nachdem der Debugzeiger über diese Zeile weg ist, kommt das von mir beschriebene Problem. Und wie gesagt, gestern lief das so unverändert noch.

    Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe bei den ersten 3 oder 4 Malen noch die Meldung bekommen, dass MSVS gemerkt hat, dass der Input blockiert wird und dass dies an einem modales Fenster liegen kann.
    Link zur Fehlermeldung => http://www.telerik.com/forums/microsoft-visual-studio-has-detected-that-an-operation-is-blocking-user-input
    Worauf hin ich dann mit "WDExpress.exe /ResetSettings" meine Einstellungen resette habe, was allerdings auch nichts half.

    Hatte schon mal jemand nen ähnlichen Fehler?

    EDIT: Ich habe den Fehler doch nochmal bekommen:
    http://www.loaditup.de/files/830682_cw89cztx86.png

    Der Fehler mit dem blockiertem Input tritt auch auf, wenn ich einfach nur die Exe starte...



  • löschen


Anmelden zum Antworten