Bei Origin gibt's was neues auf's Haus



  • Nein, ich verrate nicht was. Schaut selber nach.
    Es lohnt sich.



  • Sind ja sogar 2 Titel. Langsam habe ich mehr kostenlose Titel auf Origin als gekaufte. 😃



  • _matze schrieb:

    Sind ja sogar 2 Titel. Langsam habe ich mehr kostenlose Titel auf Origin als gekaufte. 😃

    Ich habe noch nie bei Origin gekauft, die gekauften Titel habe ich über Humble Bundle Origins erhalten.

    Der Rest sind auf's Haus Titel.
    Was ich richtig gut finde, denn bei Origin waren bis auf Bejeweled 3 immer gute Sachen dabei.

    Was mich bei Origin stört ist das es keine guten Rabatte gibt.
    Die Spiele sind leider immer zu teuer.
    Auf Steam, Gog und Humble Bundle gibt's in der Regel bessere Angebote.



  • Ja, Origin Spiele sollte man in der Regel nicht bei Origin kaufen. 😉



  • _matze schrieb:

    Ja, Origin Spiele sollte man in der Regel nicht bei Origin kaufen. 😉

    Wenn man ein Spiel auf Origin auch aktivieren muss, dann würde ich es eher nicht über Steam kaufen, weil mir das zu blöd wäre, das über zwei Accounts zu aktivieren.



  • EA vor, EA vor, EA vor schrieb:

    _matze schrieb:

    Ja, Origin Spiele sollte man in der Regel nicht bei Origin kaufen. 😉

    Wenn man ein Spiel auf Origin auch aktivieren muss, dann würde ich es eher nicht über Steam kaufen, weil mir das zu blöd wäre, das über zwei Accounts zu aktivieren.

    Ich rede davon, Origin-Spiele bei anderen Händlern günstiger zu kaufen (GMG, Gamersgate, Nuuvem usw.).



  • _matze schrieb:

    EA vor, EA vor, EA vor schrieb:

    _matze schrieb:

    Ja, Origin Spiele sollte man in der Regel nicht bei Origin kaufen. 😉

    Wenn man ein Spiel auf Origin auch aktivieren muss, dann würde ich es eher nicht über Steam kaufen, weil mir das zu blöd wäre, das über zwei Accounts zu aktivieren.

    Ich rede davon, Origin-Spiele bei anderen Händlern günstiger zu kaufen (GMG, Gamersgate, Nuuvem usw.).

    Ach so. Also da kaufe ich nie, weil ich nicht weiß, ob die Läden seriös sind.



  • EA vor, EA vor, EA vor schrieb:

    Ich rede davon, Origin-Spiele bei anderen Händlern günstiger zu kaufen (GMG, Gamersgate, Nuuvem usw.).

    Ach so. Also da kaufe ich nie, weil ich nicht weiß, ob die Läden seriös sind.

    Alle genannten sind seriös. Nicht so seriös sind diese inoffiziellen Key-Seller wie fast2play, g2a, mmoga und wie sie alle heißen.



  • _matze schrieb:

    EA vor, EA vor, EA vor schrieb:

    Ich rede davon, Origin-Spiele bei anderen Händlern günstiger zu kaufen (GMG, Gamersgate, Nuuvem usw.).

    Ach so. Also da kaufe ich nie, weil ich nicht weiß, ob die Läden seriös sind.

    Alle genannten sind seriös.

    Ja, aber worauf basiert deine Einschätzung?

    Valve gibt leider keine offiziellen Steamkeyverkäufer an, außer eben sich selbst.
    Wie soll man da also erkennen, welcher seriös ist und welcher nicht?

    Und nur weil einige mit den angeblich seroösen Händlern keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, bedeutet das ja nicht, dass die von Valve irgendwie legitimiert wären.

    Und da kommen wir zur nächsten Frage.
    Wie kommen die eigentich an ihre Keys?
    Und warum sind die dann billiger als auf Steam?



  • Ea vor, Ea vor, Ea vor schrieb:

    Ja, aber worauf basiert deine Einschätzung?

    Das ist allgemein bekannt, ehrlich gesagt. Woher weißt du, dass amazon.com seriös ist? Du weißt es einfach.

    Ea vor, Ea vor, Ea vor schrieb:

    Und nur weil einige mit den angeblich seroösen Händlern keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, bedeutet das ja nicht, dass die von Valve irgendwie legitimiert wären.

    Ich denke nicht, dass Valve da irgendwas legitimieren muss. Wenn ein Publisher ein Spiel auf Steam einstellt, kriegt er eine bestimmte Anzahl an Keys (und kann später auch noch mehr anfordern), mit denen er machen kann, was er will.

    Ea vor, Ea vor, Ea vor schrieb:

    Und da kommen wir zur nächsten Frage.
    Wie kommen die eigentich an ihre Keys?

    Die kriegen die von den Publishern, und ich denke mal, die bestimmen den Preis mehr oder weniger. Das ist der grundlegende Unterschied zu weniger seriösen Key-Sellern wie fast2play, die davon leben, dass sie Keys billig in anderen Ländern kaufen (und wahrscheinlich eben nicht direkt vom Publisher, die sind einfach Wiederverkäufer) und die Kunden teilweise sogar dazu ermutigen, gelockte Keys zu kaufen und per VPN zu aktivieren (ein Verstoß gegen die Steam ToS). So ein Verhalten wirst du bei GreenManGaming nie sehen.

    Ea vor, Ea vor, Ea vor schrieb:

    Und warum sind die dann billiger als auf Steam?

    Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufen will, ist die doch auch bei Händler X 30€ teurer als bei Händler Y. Die verschiedenen Händler stehen nunmal in Konkurrenz zueinander und müssen Marge und Konkurrenzfähigkeit abwägen. Ist doch überall so. 😉 Und ich bin sicher, dass die Publisher bei Valve mehr abdrücken müssen als bei Gamersgate und Konsorten.


Anmelden zum Antworten