PC über "Funk HDMI" mit TV verbinden.



  • inflames2k schrieb:

    40 Meter halte ich für den X-Box-One Controller für ein wenig zu weite Distanz.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit HDMI-Funkmodulen, allerdings gibt es auch HDMI-Lan-Module, die man quasi ans Netzwerk anschließt. Eventuell wäre das eine Option? Damit hast zumindest auf jeden Fall die 40 Meter Reichweite und weitaus mehr.

    Wäre es möglich dass Du vllt. eine Empfehlung äußerst? Ein Link dazu wäre natürlich optimal! 🙂



  • Ich würde da eher einen kleinen PC zusammenbauen und Steam inhome streaming verwenden. Ich denke nicht, dass der XBOX Controller die Distanz mitmacht und mit Steam kannst dann alle Spiele die Gamepad Support haben über Big Picture dort direkt spielen.



  • Mit HDMI ist bei AFAIK ca. 10 m Schluss.
    Und per Funk ist die Datenmenge ein Problem.

    Ich würde daher auf kabelgebundenes 1 Gbit Ethernet setzen und das Zeugs irgendwie streamen.


  • Mod

    Scorcher24 schrieb:

    Ich würde da eher einen kleinen PC zusammenbauen und Steam inhome streaming verwenden.

    😮
    Sorry für Offtopic, aber du hast gerade dem riesigen Fernseher, der zu meiner Mietwohnung gehört, eine Daseinsberechtigung gegeben. Ich wusste gar nicht, dass Steam das kann und noch dazu so einfach! Das muss ich unbedingt bei nächster Gelegenheit ausprobieren.



  • inflames2k schrieb:

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit HDMI-Funkmodulen, allerdings gibt es auch HDMI-Lan-Module, die man quasi ans Netzwerk anschließt.

    Was bedeutet "quasi"?



  • volkard schrieb:

    Was bedeutet "quasi"?

    Das bedeutet quasi "sozusagen". 🙂



  • rofl
    was für ein bescheuerter thread.



  • Ist jetzt keine Empfehlung von mir, aber eine kostengünstige Variante: HDMI Ethernet Extender.

    Damit entgeht man auch der 10 Meter Beschränkung. Laut Händlerseite bringst du es damit zumindest auf 60 Meter.