Rad Studio - programm nicht in der taskleiste anzeigen
-
hi,
ich wollt ma fragen ob einer für das Rad Studio ne Lösung hat wie man seine programmierte Applikation in der Taskleiste unsichtbar machen kann. Hatte lange zeit Borland C++Builder 6 benutzt da funktionierte das noch so:
DWORD dwExStyle=GetWindowLong(Application->Handle,GWL_EXSTYLE); dwExStyle |= WS_EX_TOOLWINDOW; SetWindowLong(Application->Handle , GWL_EXSTYLE, dwExStyle);
Leider geht das aber nicht mehr im Rad Studio , die Sache wird einfach ignoriert
-
-
void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { DWORD dwExStyle=GetWindowLong(this->Handle, GWL_EXSTYLE); (dwExStyle |= WS_EX_TOOLWINDOW) &=~WS_EX_APPWINDOW; SetWindowLong(this->Handle, GWL_EXSTYLE, dwExStyle); /* ShowWindow(this->Handle, SW_HIDE); SetWindowLong(this->Handle, GWL_EXSTYLE, (GetWindowLong(this->Handle, GWL_EXSTYLE) | WS_EX_TOOLWINDOW) & ~WS_EX_APPWINDOW); ShowWindow(this->Handle, SW_SHOW); */ }
So hab das jetzt direkt auf die Form1 bezogen sieht erstmal gut aus es erscheint ein ToolWindow welches in der Taskleiste nicht sichtbar ist.
Test-OS: XPÜber den alten Compiler habe ich aber die standard schaltfächen noch zur Verfügung es war nie wirklich ein ToolWindow was mich immer schon wunderte.