Zeichen aus String suchen

• Hey Leute,
    hat jemand von euch eventuell mal ein Programm geschrieben was aus einer Zeichenkette bestimmte Buchstaben (in Reihenfolge) sucht?
    Z.B. hier eine Zeichenkette: ASDOEMSDOERNASDOIWERMASDSFGIERNSAD und dort soll nach B & KS gesucht werden. Falls eins von diesen beiden gefunden wurde soll die links daneben liegende Zahl gespeichert werden.
    Also Möglichkeiten wären (wonach er sucht) z.B. X & G, C & GK, BN & L.

Das Problem ich kenne mich mit cpp einfach zu schlecht aus um das selber zu programmieren. Es wäre super falls jemand von euch mir es geben kann, sofern er es möchte 😉

Gruß

• [quote="userXXX"]gefunden wurde soll die links daneben liegende Zahl gespeichert werden.
    /quote]

Ich meinte natürlich: gefunden wurde soll das links daneben liegende Zahl Zeichen gespeichert werden.

• Mod

Und wie sollen die Zeichen gespeichert werden? Alle in einen String?

• Kann jemand seine Zeichenkette mit den Beispielen unter einen Hut bringen?
    Ich nicht.

• Sollte sehr einfach mithilfe von string::find gehen, das liefert dir sogar den Index mit dem du das links daneben liegende Zeichen ermitteln kannst.

• Vielleicht so etwas in der Art?

char get_char_before_match(const std::string& str, const std::string& find) {
      std::size_t pos = str.find(find,1);
      if (pos != std::string::npos)
        return str[pos-1]
      return '\0'
    }

• vll hilf dir std::strpbrk -> damit kannst geziel zeichen suchen...

hier ein beispiel:
    http://www.cplusplus.com/reference/cstring/strpbrk/

kann es auch vorkommen das du nach worten suchst? dazu ist strpbk eher ungeeignet... sucht nur nach zeichen...
    musst du dir dann halt selbst basteln... 🙄

oder du machst sowas:
    http://www.cplusplus.com/reference/cstring/strchr/
    wahrscheinlich ist das geeigneter wenn du das ergebnis noch -1 oder +1 oder was du willst halt... dann

char *zeichkette; 
    //x= Zeichen was du möchtest... 
    zeichkette[x];

• Ja wie gesagt ich kenne mich mit Cpp einfach zu schlecht aus, daher dachte ich , das jemand von euch das schon vielleicht programmiert hat. Aber dann ist es egal 😃

• userXXX schrieb:

Ja wie gesagt ich kenne mich mit Cpp einfach zu schlecht aus, daher dachte ich , das jemand von euch das schon vielleicht programmiert hat. Aber dann ist es egal 😃

wozu musst du dich da gut auskennen? warum willst du dann soetwas machen? 🙂
    ich werds sicher nicht für dich lösen... bisschen eigeninitiative... 😉
    du hast die lösungen doch schon musst es nur noch auf dein problem anwenden... 😉
    in den von mir oben geposteten links sind ganz unten auf den seiten beispiele... 😉

• edit: und das beispiel von TNA ist auch so gut wie fertig... 🙄

Anmelden zum Antworten