[SOLVED] Qt neu erstellte Projekte müssen als Admin ausgeführt werden: Failed to start program. Path or permissions wrong?
-
Hallo Forum,
ich habe einen komischen Fehler/Problem das ich nicht kapiere. Seit einem Win7 update werden alle Projekte, die ich neu erstelle mit einem Fehler ausgeführt:
Failed to start program. Path or permissions wrong?
Gehe ich in den Ordner Debug und öffne Sie will das Programm, dass ich es als Admin ausführe und dann geht es. Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Gruß
Alex
-
Ich weiß spontan nicht, woran das liegen könnte. Schau mal mit process explorer, ob du irgendwelche Zugriffsfehler findest.
-
Nur als Ergänzung: Alte Projekte, die schon erstellt worden sind Funktionieren wenn ich im Debug bin und die Programme testen möchte. Die Neue Funktionieren nicht.
Wie funktioniert der Process Explorerich kenne das Programm nicht. Sorry
Gruß
-
Und ich hab keine Lust, dir das Programm zu erklären
Kannst dir in zwei Minuten zusammengoogeln. Schau dir das an, das ist wichtig, wirst du immer wieder brauchen.
-
Ich meinte Process Monitor, nicht Explorer, sorry. Aber beides sind essentielle Tools, die man kennen sollte.
-
Irgendwas (eine DLL) fehlt deinem Programm.
Nutze den "Dependency Walker" http://www.dependencywalker.com/, der zeigt die was fehlt.
-
Hi,
Also fehlende dll konnten nicht sein da es im Debugmodus ist und nicht im Release gestartet wird.
Bei Google gab es Hilfe indem ich nach Win7 Update Admin gesucht habe. In Qt war alles richtig. Die Probleme kamen nach einem Win7 Update.Gruß und danke für Tipps mit der Software. Sie echt super.
Alex