Dartspiel mit Mittelwert Ermittlung
-
Hey Leute, bin neu in Sachen C++
weiß jemand wie ich am einfachstens so eine Art Dartspiel realisieren kann?
Zwei Spieler die von 501 p runterspielen, und man kann nacheinander bis 0 für die Spieler die geworfenen Punkte eingeben. Am Ende dann noch eine Art Durchschnittsermittlung sprich Mittelwert.Grüße Sebastian
-
Bin jetzt nicht sicher, was Du meinst.
Meinst Du, daß das lästige Kopfrechnen abgenommen wird, also daß Ihr zu dritt/viert dartet und auf dem fünften Barhocker Dein Laptop steht, wo man von jedem Werfer einfach die drei Pfeilpunkte eintippt?
-
nicht zu viert, nur zu zweit
über die eingabefunktion sollen entweder einzeln die 3 dart würfe eingegeben werden oder insgesamt pro aufnahme. Am Ende dann noch eine Anzeige für das 3-Dart Avarage 
-
LowesRacing schrieb:
nicht zu viert, nur zu zweit
über die eingabefunktion sollen entweder einzeln die 3 dart würfe eingegeben werden oder insgesamt pro aufnahme. Am Ende dann noch eine Anzeige für das 3-Dart Avarage 
Prima. Da ist ne konkrete Ansage.
Am Ende wirds umständlicher, wenn man erst auswählen muss ob 3 Zahlen oder die Summe und man dann erst die 3 Zahlen oder die Summe eingibt. Entscheide Dich.
Ich würde mich für die Summe entscheiden, weil ich das gerade noch hinkriege.Dann basteln wir ein Prog, das es packt. Danach kannste noch einbauen, daß bei Programmstart man wählt ob Summe oder 3, um auch in anderen Kreisen das Prog benutzen zu können. Das sind dann Kinkerlitzchen. Gerne mach auch ne App draus, falls es die noch nicht gibt. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber im Zweifel hättest Du hier die Idee nachweislich öffentlich gemacht bevor sie Dir einer von hier klaut.
Der Code wird wirklich übersichtlich. Ich hoffe, daß jemand ihn aus Spaß gerade mal fertigmacht, kann 30 Minuten dauern oder wenn jemand so lahm wie ich ist auch 3 Stunden, die aber viel Spaß machen.
Und ich überlege mal, wie ich es hinklicken muss, den Tread ins C++-Unterforum zu verschieben.
-