Menü für's Tray dynamisch erweitern, wie?
-
Hallo!
Ich habe den Beitrag für die Dynamischen Menüs in den Faq gelesen, aber ich habe damit einige Problemme...
wenn ich das nämlich so mache:
int n_ID=50001; //die IDs für die neuen Untermenus. CMenu Menu, *submenu; Menu.LoadMenu(IDR_TRAYMENU); submenu=Menu.GetSubMenu(0); submenu->InsertMenu(submenu->GetMenuItemCount(),MF_BYPOSITION,n_ID,_T("BlaBla")); Menu.Detach(); // TrayObjekt initialisieren m_SystemTray.Create((CWnd*)this, WM_TRAY_NOTIFY, "LangSwitcher", m_hIcon, IDR_TRAYMENU, TRUE);dann ist das menü im Tray zwar da, aber nicht die sachen die ich hinzugefügt habe...
Wie mache ich das? Wenn ich SetMenu mache dann erscheint das Menü in meinem Dialog mit den Änderungen, aber nicht im Tray...
-
Schau mal in die FAQ da steht ein Beitrag über dynamische Menüs.
Devil
-
Hmm, interessant, meinen Beitrag scheint wohl keiner zu lesen... da steht das ich das aus der FAQ habe!
Das ist es ja eben, wenn ich das Menü auf meinem Dialog darstelle ist alles kein problem, aber wenn ich es beim TrayIcon darstellen will, wenn man auf die rechte maustaste druffdrückt, dann ist immer noch das Originale menü da...
-
Hi schau mal hier hin http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=50293&highlight=
aber wahrscheinlich brauchst du es eh nicht mehr
mfg hoffi