WSDL.Exe: Code benutzen



  • Hallo Forum,

    im Internet gibt es eine Datenbank die ich benutzen möchte. Diese stellt eine WSDL Schnittelle zur Verfügung. Mit dem WSDL.exe Tool habe ich eine Klasse generiert die vermutlich zum Ansteuern dieser Schnittstelle dient. Bloß wie benutze ich diese Klasse? Die generierten Methoden finde ich nicht im Netz. Wenn ich selber versuche die Datenbank zu benutzen renne ich in Fehlermeldungen.

    Habt ihr ein WSDL/SOAP Beispiel wo ich mir den Ablauf einmal ansehen kann?

    Viele Grüße

    Peter



  • Hallo,

    das Stichwort lautet "WebService", s. z.B. Web Services C Sharp .NET End to End Tutorial

    Hast du denn die URL? Dann kannst du für diese eine Web-Reference erstellen (mit "?WSDL" hintendran). Das VS bindest dann die entsprechenden (von WSDL.EXE erstellten) Dateien ins Projekt ein und du kannst (wie unter "1.2.3 The Source Code") auf diese Instanz zugreifen.



  • Ja, die URL ist bekannt. Jetzt bin ich einen Schritt weiter und zur Datenbank verbunden, vielen Dank 🙂

    Bloß wie kann ich die Datenbank ansteuern?

    getProductsParamsRequest ArticelParamRequ = new getProductsParamsRequest();
    ProductsParamRequ.sid = _SessionID.sid;
    ProductsParamRequ.query = "SELECT * FROM Products WHERE [ID] = 6";
    getProductsParamsResponse ProductsRespons = _WsdlAccess.getProducts(ProductsParamRequ);
    

    Es kommt immer die gleiche Antwort: 10 Produkte werden mir im Response übergeben. Ich erhalte exakt das gleiche Ergebnis wenn ich als Query "SELECT * FROM" verwende. Die WSDL Schnittelle hilft mir nicht dabei die Daten in der Datenbank zu ermitteln? Ich muß zusätzlich die Datenbankstruktur in Erfahrung bringen?



  • Ich finde nirgends Infos über die Datenbank. Ich schreibe die Firma mal an.


Anmelden zum Antworten