Ein kleines problem



  • Ich bin gerade dabei ein bisschen zu probieren und hänge an dieser stelle jetzt hier fest es kommt jedes mal ein syntax error at end of input

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    
    int main()
    {
      printf("Gib die zahl 1 oder 2ein : ");
      int zahl=0;
      scanf("%d", &zahl);
      if(zahl==1) {
                 printf("Deine zahl ist 1\n");
                 }else {
                       if(zahl==2) {
                                   printf("Deine zahl ist 2\n");
                                   }else {
                       printf("Das ist Falsch");
                       }
    system("PAUSE");	
      return 0;
    }
    

  • Mod

    Pruef noch mal alle Klammerpaare. Eine ordentliche Einrueckung wuerde helfen. Oder ein Editor, der automatisch einrueckt. Oder ein Editor, der Klammernpaare hervor hebt. Wenn man so etwas nicht hat, muss man eben selber sorgfaeltig vorgehen.



  • Du musst die geschweiften Klammern richtig zuordnen, da fehlen einige. Wenn du vernünftig einrücken würdest, würdest du das auch so sehen.



  • Die Else ist hinten offen. :p


Log in to reply